Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Sales Excellence 1-2/2013

01.01.2013 | Märkte & Expansion

Infobox

verfasst von: Springer Fachmedien Wiesbaden

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1-2/2013

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Der Luxusmarkt wächst weiter. Laut einer neuen Studie von Ulrich Eggert Consulting erreichte das Luxus-Segment 2012 in Deutschland ein Potenzial von über 25 Milliarden Euro Umsatz, die sich in 50 einzelne Warengruppen des Sektors gliedern. In Zeiten der Krise scheint das Segment eine neue Renaissance zu erleben, was sich derzeit schon im Premiumsegment bei Reisen und Automobil widerspiegelt. Eggert klassifiziert die größten deutschen Luxusmärkte bei Luxusfahrzeugen, Immobilien und Dienstleistungen. Klassische Sortimente folgen mit weitem Abstand. Gerade Nischenunternehmen im Mittelstand bietet laut Eggert der Luxusmarkt Wachstumschancen. Viele mittelständische Betriebe hätten erst jetzt erkannt, dass der Weltmarkt ihr Wachstumsmarkt ist. Sie schließen sich in Vertriebsgemeinschaften zusammen, um so ihr Wachstum für die Zukunft zu sichern. Einen ausführlichen Beitrag zum Thema finden Sie in der März-Ausgabe von salesbusiness. http://​www.​ulricheggert.​de
Metadaten
Titel
Infobox
verfasst von
Springer Fachmedien Wiesbaden
Publikationsdatum
01.01.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1-2/2013
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-013-0528-2

Weitere Artikel der Ausgabe 1-2/2013

Sales Excellence 1-2/2013 Zur Ausgabe

Strategie & Innovation

Hohe Anforderungen