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Erschienen in: Sales Excellence 1-2/2013

01.01.2013 | Strategie & Innovation

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verfasst von: Springer Fachmedien Wiesbaden

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1-2/2013

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Auszug

Fast 80 Prozent der deutschen Unternehmen vertrauen laut einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. auf eine eigene Strategie für Social Media. Doch der Vertrieb spielt bei der strategischen Planung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten nur eine untergeordnete Rolle. Im strategischen Planungsprozess dominieren stattdessen die Fachbereiche Marketing und PR/Unternehmenskommunikation. Dabei stellte das Deutsche Institut für Marketing in ihrer aktuellen „Social Media Marketing Studie“ fest, dass die primären Ziele, die Unternehmen mit Social Media verfolgen, Kundenbindung und Neukundengewinnung sind — also klassische Kernfelder des Vertriebs. Weitere Ergebnisse der Befragungen: http://​www.​marketinginstitu​t.​biz und http://​www.​bvdw.​org
Metadaten
Titel
Infobox
verfasst von
Springer Fachmedien Wiesbaden
Publikationsdatum
01.01.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1-2/2013
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-013-0532-6

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