Skip to main content
main-content

Infografiken Marketing + Vertrieb

Infografiken Marketing + Vertrieb

15.11.2018 | Unternehmen + Institutionen | Infografik | Onlineartikel

Das klassische Autohaus steht vor dem Aus

Jeder zweite Kunde ist laut einer aktuellen Studie offen für den Autokauf via Online-Plattform. Das traditionelle Autohaus leidet darunter. Trotzdem gibt es noch Hoffnung für die Händler.

Autor:
Christiane Köllner

13.11.2018 | E-Commerce | Infografik | Onlineartikel

Online-Shops holen immer mehr Umsatz

Webshops laufen dem klassischen stationären Vertrieb immer mehr den Rang ab. Das zeigt ein EHI-Ranking zum E-Commerce-Geschäft in Deutschland. Mega-Marktplätze wie Amazon hängen kleinere Anbieter ab.

Autor:
Eva-Susanne Krah

05.11.2018 | Markenführung | Infografik | Onlineartikel

Experience Gap lässt den Umsatz sinken

Die Kluft zwischen Markenversprechen und dem tatsächlichen Markenerlebnis der Konsumenten wird immer größer, besagt eine aktuelle Studie. Um diese Experience Gap zu schließen, muss der Einsatz der Unternehmen deutlich steigen.

Autor:
Johanna Leitherer

31.10.2018 | Vergütung | Infografik | Onlineartikel

Was Berufseinsteiger mit Vertrieb und Finanzberatung verdienen

Junge Berufstätige, die einen Beruf im Vertrieb ergreifen oder in der Finanzbranche durchstarten wollen, haben gute Chancen auf stattliche Gehälter. Wer das meiste Geld nach Hause bringt.


Autor:
Eva-Susanne Krah

24.10.2018 | CRM | Infografik | Onlineartikel

CRM wird immer wichtiger

Erfolgreiches Customer Relationship Management (CRM) funktioniert am besten mit einem ganzheitlichen Ansatz. Wo stehen kundenorientierte Unternehmen?

Autor:
Eva-Susanne Krah

19.10.2018 | Mediennutzung | Infografik | Onlineartikel

Marketingentscheider suchen den idealen Media-Mix

Integriertes Kampagnenmanagement bereitet manchen Marketing-Entscheidern Kopfzerbrechen. Viele halten den eigenen Media-Einsatz für verbesserungswürdig.

Autor:
Eva-Susanne Krah

16.10.2018 | Wirtschaftspolitik | Infografik | Onlineartikel

Harter Brexit kostet deutsche Wirtschaft Milliarden

Ein harter Brexit kommt Deutschland besonders teuer zu stehen. Eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft zeigt, wie sehr die Exporte belastet werden. Die deutschen Autobauer trifft es besonders hart.

Autor:
Andrea Amerland

11.10.2018 | E-Payment | Infografik | Onlineartikel

Online-Händler werben gerne für Kauf per Kreditkarte

Der deutsche E-Commerce-Vertrieb ist hart umkämpft. Möglichst viel Nutzerkomfort und flexible Zahlungsmöglichkeiten sind entscheidend für den Erfolg. Das zeigen Ergebnisse einer Mystery-Shopping-Studie von Ibi Research.

Autor:
Eva-Susanne Krah

09.10.2018 | Kundenakquise | Infografik | Onlineartikel

Direkter Kundenkontakt wird immer schwieriger

Der Vertrieb muss vor allem verkaufen. Doch das wird immer schwieriger, denn der direkte Kontakt zum Kunden erfordert inzwischen deutlich mehr Aufwand. Das zeigen Ergebnisse einer Hubspot-Studie zur Inbound-Situation in Vertrieb und Marketing.

Autor:
Eva-Susanne Krah

04.10.2018 | Marketingstrategie | Infografik | Onlineartikel

Wenig Innovationskraft im Marketing

Das Marketing stellt wichtige Weichen für den Unternehmenserfolg. Trotzdem werden strategische Entscheidungen zum Geschäftsmodell und zu Service-Innovationen häufig ohne die Marktexperten gefällt, wie eine Studie zeigt.

Autor:
Johanna Leitherer

28.09.2018 | Direktvertrieb | Infografik | Onlineartikel

Direktvertrieb wächst weiter

Direktvertriebsunternehmen in Deutschland wachsen kräftig. Etwa alle drei Sekunden wird in Deutschland ein Produkt im Direktvertrieb bestellt. 2017 bescherte das der Branche einen Gesamtumsatz von 17,62 Milliarden Euro. 

Autor:
Eva-Susanne Krah

24.09.2018 | Datensicherheit | Infografik | Onlineartikel

Banken genießen großes Vertrauen ihrer Kunden

72 Prozent der Bankkunden in Deutschland gehen davon aus, dass Kreditinstitute mit ihren persönlichen Daten sorgsam umgehen. Keine andere Branche genießt einer aktuellen Umfrage zufolge höheres Vertrauen.

Autor:
Angelika Breinich-Schilly

21.09.2018 | Mobile Marketing | Infografik | Onlineartikel

Mit Location Based Marketing auf Neukundenfang

Deutsche Marketing-Manager sehen in standortbasierter Werbung die Brücke, um Konsumenten online wie offline anzusprechen. Vor allem für die Neukundengewinnung setzen sie auf das Marketinginstrument.

Autor:
Eva-Susanne Krah

18.09.2018 | Konsumentenkredit | Infografik | Onlineartikel

Händler suchen multikanalfähige Ratenkredit-Anbieter

Neben dem guten Ruf des Finanzdienstleisters zählt laut einer aktuellen Umfrage für Einzelhändler beim Thema Ratenkauf vor allem dessen Flexibilität, den Service auch in verschiedenen Kanälen anzubieten.

Autor:
Angelika Breinich-Schilly

13.09.2018 | Vergütung | Infografik | Onlineartikel

Junge verdienen in der Autobranche mehr

Wie viel verdient ein Manager in der Automobilindustrie? Und wie schneiden Young Professionals in unterschiedlichen Abteilungen ab? Der "Automotive Compensation Report 2018" von Korn Ferry kommt zu überraschenden Ergebnissen.

Autor:
Andrea Amerland

11.09.2018 | Vertriebsmanagement | Infografik | Onlineartikel

Digitalisierung bewirkt mehr Umsatz und weniger Kosten

Die Marktveränderungen durch die Digitalisierung wirken auf Unternehmenskulturen, betreffen aber vor allem den Vertrieb.

Autor:
Eva-Susanne Krah

07.09.2018 | Mediennutzung | Infografik | Onlineartikel

Onlinevideos werden als Werbeformat immer wichtiger

Der weltweite Online-Videokonsum von Verbrauchern steigt 2018 auf mehr als eine Stunde pro Tag. Höchste Zeit für Markenunternehmen, ihre Werbestrategien anzupassen.

Autor:
Eva-Susanne Krah

30.08.2018 | Emissionen | Infografik | Onlineartikel

WLTP bremst Autokäufer aus

Das WLTP-Verfahren sorgt für Zurückhaltung beim Autokauf. VW- und Audi-Händler haben am stärksten mit den Folgen des neuen Messverfahrens zu kämpfen.

Autor:
Christiane Köllner

29.08.2018 | CRM | Infografik | Onlineartikel

CRM-Systeme werden zu wenig genutzt

CRM-Lösungen bleiben für viele Vertriebsmitarbeiter ein Fremdwort. Obwohl Unternehmen die Notwendigkeit sehen, CRM zu integrieren, klafft in der Praxis eine große Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Autor:
Eva-Susanne Krah

23.08.2018 | Internetökonomie | Infografik | Onlineartikel

Webseitenbesucher wollen ungestört surfen

Sie ploppen am Webseitenrand oder sogar als flächendeckende Sticky-Banner auf: Die Hinweise der Unternehmen zum Einsatz von Cookies begegnen Internetnutzern mittlerweile überall. Viele User fühlen sich dadurch beim Surfen gestört.

Autor:
Johanna Leitherer
Bildnachweise