Skip to main content
main-content

Infografiken Marketing + Vertrieb

Infografiken Marketing + Vertrieb

30.11.2017 | Konsumforschung | Infografik | Onlineartikel

Geld ist an Weihnachten gerne gesehen

Während sich die Hamburger ihre Weihnachtsgeschenke gerne etwas kosten lassen, sind die Thüringer echte Sparfüchse. Auch im Vergleich der Geschlechter gibt es Unterschiede, was die Weihnachtseinkäufe betrifft.

Autor:
Johanna Leitherer

19.10.2017 | Reputationsmanagement | Infografik | Onlineartikel

Diese Unternehmen haben den besten Ruf

Der deutsche Technologiekonzern Siemens hat laut US-Wirtschaftsmagazin Forbes das größte Ansehen in der Welt. Der DAX-Konzern lässt damit unter anderem das wertvollste Unternehmen Apple oder die Luxusmarke Ferrari hinter sich.

Autor:
Andrea Amerland

11.10.2017 | Markenwert | Infografik | Onlineartikel

Die wertvollsten Unternehmen der Welt

Die Internet- und Technologieriesen aus Amerika dominieren auch in diesem Jahr das Ranking "Best Global Brands" von Interbrand. Die wertvollste deutsche Marke schafft es mit einem Unternehmenswert in Höhe von 48 Milliarden Dollar immerhin auf den neunten Platz.

28.09.2017 | Markenstrategie | Infografik | Onlineartikel

Deutsche halten Audi für zukunftsfähiger als Tesla

Audi verdrängt in einer Umfrage Tesla bei der Markenresilienz. Selbst Vermutungen, dass Audi die Keimzelle des Abgas-Skandals sei, konnte das Vertrauen der Befragten in die Marke nicht erschüttern.

Autor:
Christiane Köllner

21.08.2017 | Konsumgütermarketing | Infografik | Onlineartikel

Markt für Computer- und Videospiele wächst stark

Der Absatz von Computer- und Videospielen in Deutschland steigt unaufhörlich. Allein in der ersten Jahreshälfte 2017 wurden 1,08 Milliarden Euro mit Games umgesetzt. In Köln trifft sich die Branche und zeigt bei der Gamescom, was sie hat und kann. 

09.08.2017 | Marketingstrategie | Infografik | Onlineartikel

IT-Firmen verzichten auf Marketing-Automation

Wo setzt die ITK-Branche in Deutschland ihr Marketingbudget ein? Eine Bitkom-Studie zeigt, dass viel Geld noch analog in Messen und Events fließt. Ein großer Teil der Digital-Unternehmen verzichtet zudem auf spezielle Automation-Software zur effizienten Marketingsteuerung. 

Autor:
Sven Eisenkrämer

03.08.2017 | Dieselmotor | Infografik | Onlineartikel

Dieselskandal verunsichert massiv Kunden

Dieselskandal und Kartellvorwürfe: Zwei von fünf Deutschen sind in ihrem Vertrauen in die Autoindustrie verunsichert. Und jeder fünfte Diesel-Besitzer denkt darüber nach, sein Auto zu verkaufen.

22.06.2017 | E-Commerce | Infografik | Onlineartikel

Der Handel braucht neue Geschäftsmodelle

Der Handel reagiert nur langsam, wenn es um die Erwartungen des digital anspruchsvollen Kunden geht. Dabei kommt es nicht nur auf eine Online-Präsenz an, sondern auf ein angepasstes Geschäftsmodell.

Autor:
Corina Socaciu

09.06.2017 | Vertriebsstrategie | Infografik | Onlineartikel

Preiswettbewerb schafft Abhängigkeit

Im Preiswettbewerb gehen viele Einzelhändler leer aus, denn nicht alle Sonderaktionen fördern den Absatz. Datenbasierte Entscheidungen liefern jedoch Lösungen.

Autor:
Corina Socaciu

01.06.2017 | Kundenmanagement | Infografik | Onlineartikel

Customer Journey ohne digitale Fitness

Die Digitalisierung ist heute wichtiger als jemals zuvor. Doch die wenigsten Unternehmen im Contact-Center-Segment sind auf digitale Herausforderungen vorbereitet.

Autor:
Corina Socaciu

24.05.2017 | Onlinemarketing | Infografik | Onlineartikel

Inbound-Marketing stimmt optimistisch

Marketer stehen vor einem Paradigmenwechsel. Im Zuge der Digitalisierung sind viele Experten nicht mehr von Paid-Advertising überzeugt. Sie öffnen sich für Content Marketing und Automation.

23.05.2017 | Employer Branding | Infografik | Onlineartikel

In Stellenanzeigen auf Du und Du

Im War for talents sind gut getextete Stellenanzeigen eine wichtiger Faktor. Um für eine positive Candidate Experience zu sorgen, setzen viele Unternehmen dabei auf die persönliche Anrede. Aber längst nicht alle Bewerber fühlen sich von einem "Du" angesprochen.

Autor:
Andrea Amerland

16.05.2017 | Onlinemarketing | Infografik | Onlineartikel

User schätzen optimiertes Retargeting

Retargeting gilt als effektive Methode, um Konversionsraten zu erhöhen. Doch Marketing-Strategen können durch Datenauswertungen und Optimierungen weitaus mehr aus der Methode herausholen.

Autor:
Corina Socaciu

05.05.2017 | Social Media Marketing | Infografik | Onlineartikel

Markenbotschaften im User Generated Content finden

Soziale Netzwerke bergen Potenziale, die von Unternehmen unter geringem Kostenaufwand genutzt werden können, etwa das User Generated Brand Storytelling.

Autor:
Corina Socaciu

02.05.2017 | Web-Shops | Infografik | Onlineartikel

Wenige vertrauen Webshop-Clouds

Online-Händler in Deutschland verlieren bis zu 20 Millionen Euro wegen abgebrochener Warenkörbe in Webshops. Nur ein Teil davon geht auf die Kunden zurück, oft sind IT-Probleme schuld. Cloud-Lösungen werden nur selten empfohlen. 

Autor:
Sven Eisenkrämer

24.04.2017 | Agile Methoden | Infografik | Onlineartikel

Das werden die deutschen Silicon Valleys

Digitalisierung, Transformation, Disruption – Schlagworte, mit denen jedes Unternehmen derzeit konfrontiert wird. Um den Weg in die neue Zeit zu finden, will Deutschland zwölf Standorte nach dem Silicon-Valley-Vorbild schaffen, an denen sich Unternehmen vernetzen und gemeinsam forschen und entwickeln können. 

Autor:
Sven Eisenkrämer

30.03.2017 | Expansion | Infografik | Onlineartikel

"Made in Germany" ist weltweit spitze

In der Rangliste der beliebtesten Herkunftsangaben steht "Made in Germany" an der Spitze. Qualität und Sicherheit der Produkte überzeugen. Nur in zwei Punkten haben andere Qualitätssiegel die Nase vorn. 

Autor:
Andrea Amerland

27.02.2017 | Innovationsmanagement | Infografik | Onlineartikel

So geht Innovation

Immer höher, schneller, weiter – das ist nicht nur eine Anforderung an Leistungssportler, sondern längst auch an die Unternehmens-Performance. Firmen, die mithalten wollen, müssen aktiv innovativ werden.

Autor:
Andrea Amerland

13.01.2017 | Industrie 4.0 | Infografik | Onlineartikel

Der Siegeszug des Smartphones

Vor rund zehn Jahren kam das erste iPhone auf den Markt. Seit dem ist viel geschehen. So hat die mobile Internetnutzung rasant zugenommen.

Bildnachweise