Skip to main content
main-content

Infografiken Marketing + Vertrieb

Infografiken Marketing + Vertrieb

24.09.2018 | Datensicherheit | Infografik | Onlineartikel

Banken genießen großes Vertrauen ihrer Kunden

72 Prozent der Bankkunden in Deutschland gehen davon aus, dass Kreditinstitute mit ihren persönlichen Daten sorgsam umgehen. Keine andere Branche genießt einer aktuellen Umfrage zufolge höheres Vertrauen.

Autor:
Angelika Breinich-Schilly

21.09.2018 | Mobile Marketing | Infografik | Onlineartikel

Mit Location Based Marketing auf Neukundenfang

Deutsche Marketing-Manager sehen in standortbasierter Werbung die Brücke, um Konsumenten online wie offline anzusprechen. Vor allem für die Neukundengewinnung setzen sie auf das Marketinginstrument.

Autor:
Eva-Susanne Krah

18.09.2018 | Konsumentenkredit | Infografik | Onlineartikel

Händler suchen multikanalfähige Ratenkredit-Anbieter

Neben dem guten Ruf des Finanzdienstleisters zählt laut einer aktuellen Umfrage für Einzelhändler beim Thema Ratenkauf vor allem dessen Flexibilität, den Service auch in verschiedenen Kanälen anzubieten.

Autor:
Angelika Breinich-Schilly

13.09.2018 | Vergütung | Infografik | Onlineartikel

Junge verdienen in der Autobranche mehr

Wie viel verdient ein Manager in der Automobilindustrie? Und wie schneiden Young Professionals in unterschiedlichen Abteilungen ab? Der "Automotive Compensation Report 2018" von Korn Ferry kommt zu überraschenden Ergebnissen.

Autor:
Andrea Amerland

11.09.2018 | Vertriebsmanagement | Infografik | Onlineartikel

Digitalisierung bewirkt mehr Umsatz und weniger Kosten

Die Marktveränderungen durch die Digitalisierung wirken auf Unternehmenskulturen, betreffen aber vor allem den Vertrieb.

Autor:
Eva-Susanne Krah

07.09.2018 | Mediennutzung | Infografik | Onlineartikel

Onlinevideos werden als Werbeformat immer wichtiger

Der weltweite Online-Videokonsum von Verbrauchern steigt 2018 auf mehr als eine Stunde pro Tag. Höchste Zeit für Markenunternehmen, ihre Werbestrategien anzupassen.

Autor:
Eva-Susanne Krah

30.08.2018 | Emissionen | Infografik | Onlineartikel

WLTP bremst Autokäufer aus

Das WLTP-Verfahren sorgt für Zurückhaltung beim Autokauf. VW- und Audi-Händler haben am stärksten mit den Folgen des neuen Messverfahrens zu kämpfen.

Autor:
Christiane Köllner

29.08.2018 | CRM | Infografik | Onlineartikel

CRM-Systeme werden zu wenig genutzt

CRM-Lösungen bleiben für viele Vertriebsmitarbeiter ein Fremdwort. Obwohl Unternehmen die Notwendigkeit sehen, CRM zu integrieren, klafft in der Praxis eine große Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Autor:
Eva-Susanne Krah

23.08.2018 | Internetökonomie | Infografik | Onlineartikel

Webseitenbesucher wollen ungestört surfen

Sie ploppen am Webseitenrand oder sogar als flächendeckende Sticky-Banner auf: Die Hinweise der Unternehmen zum Einsatz von Cookies begegnen Internetnutzern mittlerweile überall. Viele User fühlen sich dadurch beim Surfen gestört.

Autor:
Johanna Leitherer

20.08.2018 | Vertriebskanäle | Infografik | Onlineartikel

Digitale Reife ist eine Frage der Größe

Digitaler Vertrieb ist umso stärker verbreitet, je größer Unternehmen sind. Elf Prozent der deutschen Industriegüterunternehmen verfügen über keinen digitalen Vertriebskanal.

Autor:
Eva-Susanne Krah

15.08.2018 | Kommunikation | Infografik | Onlineartikel

Vertrieb über Voice Commerce holt auf

Bestellen über Alexa, Google oder Siri: Für die Hälfte der deutschen Konsumenten ist das fast schon Alltag. Besonders interessant ist die Informationssuche vor dem Kauf, denn sie ist für viele noch bequemer als im Internet zu stöbern.

Autor:
Eva-Susanne Krah

09.08.2018 | Mobile Marketing | Infografik | Onlineartikel

Location Based Marketing bei Managern im Trend

Fast jeder zweite Marketing Manager nutzt standortbasiertes Marketing, um Konsumenten online wie offline zu erreichen. Was die mobilen Kampagnen bringen.

Autor:
Eva-Susanne Krah

09.08.2018 | Emissionen | Infografik | Onlineartikel

So wirkt sich der WLTP auf die Kundenkommunikation aus

Autohersteller müssen ihre Kunden über das neue WLTP-Testverfahren informieren. Während in Deutschland die Informationslage schon recht gut ist, hängen andere europäische Länder noch hinterher.

Autor:
Christiane Köllner

08.08.2018 | Kundenmanagement | Infografik | Onlineartikel

Finanzdienstleister arbeiten am perfekten Kundenerlebnis

Führungskräfte bei Finanzdienstleistern wollen mithilfe neuer Technologien wie Künstlicher Intelligenz das Kundenerlebnis verbessern. Für die Mehrheit steht dabei die Customer Journey im Mittelpunkt.

Autor:
Eva-Susanne Krah

31.07.2018 | Vertriebskanäle | Infografik | Onlineartikel

Digitale Dividende zahlt sich aus

Mittelständische Unternehmen haben die Digitalisierung als Treiber besserer Business Performance für sich entdeckt. Dabei stehen Kundennähe und Kosteneffizienz im Mittelpunkt.

Autor:
Eva-Susanne Krah

30.07.2018 | Wirtschaftspolitik | Infografik | Onlineartikel

Welche Länder den freien Handel torpedieren

Trump gegen China und den Rest der Welt: Strafzölle und Handelskrieg bestimmen derzeit die globale Wirtschaftspolitik. Doch hat der Protektionismus wirklich zugenommen und sind die USA in Sachen Handelshürden wirklich die Schlimmsten? Diese Fragen beantwortet eine Studie.

Autor:
Andrea Amerland

24.07.2018 | E-Payment | Infografik | Onlineartikel

Deutsche nutzen beim Online-Kauf gerne Drittanbieter

Zwar bevorzugen die Menschen in Deutschland bei klassischen Finanzgeschäften wie Geldanlage oder Krediten mehrheitlich ihre Hausbank. Doch die im Netz bestellte Ware zahlt laut einer aktuellen Befragung rund die Hälfte über Paypal & Co.

Autor:
Angelika Breinich-Schilly

23.07.2018 | Onlinemarketing | Infografik | Onlineartikel

Strategieloses Content-Marketing

"One fits all", lautet die Devise vieler Content-Marketer. So erscheint derselbe Inhalt auf jedem Kanal, ungeachtet der verschiedenen Zielgruppen und Kundenkontaktpunkte. Damit wird das eigentliche Ziel der Marketing-Strategie verfehlt. 

Autor:
Johanna Leitherer

19.07.2018 | Vertriebskanäle | Infografik | Onlineartikel

Jedes fünfte KMU ist im Online-Vertrieb aktiv

Jedes fünfte mittelständische Unternehmen in Deutschland nutzt verschiedene Online-Vertriebswege, um den Absatz eigener Produkte zu steigern. In Digitalisierungsprojekte investieren sie jedoch wenig.

Autor:
Eva-Susanne Krah

11.07.2018 | B-to-B-Marketing | Infografik | Onlineartikel

Die Top-Prioritäten der Marketer

Auch Marketer sind im B2B-Bereich neben der Vertriebsmannschaft für die Wandlung von Leads in Umsatz verantwortlich. Eine Studie zeigt, was die weiteren größten Herausforderungen sind.

Autor:
Eva-Susanne Krah
Bildnachweise