Skip to main content
main-content

Infografiken Marketing + Vertrieb

Infografiken Marketing + Vertrieb

11.07.2018 | B-to-B-Marketing | Infografik | Onlineartikel

Die Top-Prioritäten der Marketer

Auch Marketer sind im B2B-Bereich neben der Vertriebsmannschaft für die Wandlung von Leads in Umsatz verantwortlich. Eine Studie zeigt, was die weiteren größten Herausforderungen sind.

Autor:
Eva-Susanne Krah

04.07.2018 | Aus- und Weiterbildung | Infografik | Onlineartikel

Viele Vertriebsmitarbeiter werden falsch geschult

Etwa 1.000 Euro und mehr geben Unternehmen jährlich für die Schulung ihrer Mitarbeiter im Vertrieb aus. Doch bei Professionalität und Strategie für die Weiterbildung gibt es Nachholbedarf.

Autor:
Eva-Susanne Krah

28.06.2018 | Kommunikation | Infografik | Onlineartikel

Eigene Kommunikationsportale sind im Kommen

Das Fax befindet sich auf dem absteigenden Ast, während digitale Kanäle im Kommunikationsmix deutscher Unternehmen zunehmend an Relevanz gewinnen. Doch nicht jede technologische Neuheit überzeugt durch praktischen Nutzen.

26.06.2018 | E-Commerce | Infografik | Onlineartikel

Social-Media-Plattformen sind Verkaufsturbos

Social Media-Plattformen helfen besser verkaufen. Das belegt eine neue Studie des IFH Köln.

Autor:
Eva-Susanne Krah

13.06.2018 | Vertriebsmanagement | Infografik | Onlineartikel

Wie agil sind Unternehmen wirklich?

Großunternehmen und Konzerne müssen große Veränderungen bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kundenstrategien bewältigen. Customer Experience-Verantwortliche sehen hier noch zuviel Silodenken in den Unternehmen.

Autor:
Eva-Susanne Krah

07.06.2018 | Kommunikation | Infografik | Onlineartikel

Bots erobern den Verkauf

Chatbots übernehmen immer stärker die Kommunikation und Interaktion mit den Kunden. So genannter Conversational Commerce ist für Einkäufe oder Banktransaktionen im Trend.

Autor:
Eva-Susanne Krah

04.06.2018 | Marketingkommunikation | Infografik | Onlineartikel

Fake-News-Debatte hinterlässt Spuren

Werbung genießt auf sozialen Netzwerken eine besonders hohe Akzeptanz, solange der Kontext der Ausspielung stimmig ist. Anzeigen, die hier zusammen mit Nachrichten erscheinen, könnten laut einer Studie als "Fake" angesehen werden. 

Autor:
Johanna Leitherer

29.05.2018 | Vertriebssteuerung | Infografik | Onlineartikel

Smarte Technologien bringen Vertrieb mehr Umsatz

Smarte Technologien, mit denen sich kommunizieren und verkaufen lässt, umgeben Verbraucher bereits tagtäglich. Doch wie stark unterstützen sie wirklich Verkauf und Service?

Autor:
Eva-Susanne Krah

23.05.2018 | Handel | Infografik | Onlineartikel

Handel fürchtet Verschärfung bei Betriebsmittelkrediten

72 Prozent der Unternehmen in Handel, Industrie und Dienstleistungssektor erwarten 2018 eine restriktivere Kreditpolitik der Banken. Für kurzfristige Kredite – vor allem für Betriebsmittel und die Vorfinanzierung von Waren könnten die Hürden höher werden.

Autor:
Eva-Susanne Krah

17.05.2018 | Onlinemarketing | Infografik | Onlineartikel

Ist Deutschlands digitale Wirtschaft in Gefahr?

Der aktuelle Entwurf der E-Privacy-Verordnung zum Schutz der elektronischen Kommunikation ist stark umstritten. Manager und Experten rechnen nicht nur mit Umsatzeinbußen, sondern sehen auch viele Arbeitsplätze in der Werbewirtschaft bedroht.

Autor:
Johanna Leitherer

11.05.2018 | Maschinenbau + Werkstoffe | Infografik | Onlineartikel

Automobil- und Maschinenbau benötigen neue Geschäftsmodelle

Trotz blendender Konjunktur droht deutschen Schlüsselindustrien wie dem Automobilsektor und dem Maschinenbau ein gravierender Strukturwandel. So das Ergebnis einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Roland Berger.

Autor:
Dieter Beste

09.05.2018 | Social Media Marketing | Infografik | Onlineartikel

Social Scoring ist unbeliebt bei Kunden

Social-Media-Aktivitäten lassen viele Rückschlüsse auf das Kundenverhalten zu, das wissen die Nutzer. Vertrieb und Marketing werten die generierten Daten aus sozialen Netzwerken aus, um Produkte zu optimieren. Doch mit einem Kreditscoring, etwa durch Banken, sind Kunden nicht einverstanden.

Autor:
Eva-Susanne Krah

02.05.2018 | Social Media Marketing | Infografik | Onlineartikel

Relevanz von Social-Media-Marketing steigt

Soziale Netzwerke haben sich als Kanal zur Unternehmenskommunikation fest etabliert. Was als Marketing-Trend begann, ist mittlerweile zum professionellen Business gereift.

Autor:
Johanna Leitherer

26.04.2018 | Compliance | Infografik | Onlineartikel

Wenige Unternehmen sind fit für die DSGVO

Der Countdown läuft: Noch bis zum 25. Mai 2018 haben Organisationen für die Vorbereitungen auf die EU-Datenschutzverordnung Zeit. Wie eine Studie zeigt, hinken die meisten allerdings bei der Umsetzung hinterher. 

Autor:
Andrea Amerland

24.04.2018 | Vertriebsmanagement | Infografik | Onlineartikel

Digitalisierung wird im Vertrieb nur zögerlich umgesetzt

Digitale Veränderungen werden für Produktion und -prozesse der Industriegüterbranche unabdingbar. Doch auch der Vertrieb muss mit der Digitalisierung Schritt halten. Das gelingt einer Studie zufolge aber noch zu wenigen Unternehmen.  

Autor:
Eva-Susanne Krah

18.04.2018 | Onlinemarketing | Infografik | Onlineartikel

Social-Media-Feeds gehen oft unter

Eine aktuelle Studie hat mittels Eyetracking untersucht, wohin der Blick von Webseitenbesuchern wandert. Das Ergebnis überrascht: "Gefällt mir"-Angaben und Bewertungen aus Social-Media-Feeds scheinen die Mehrheit völlig kalt zu lassen.

Autor:
Johanna Leitherer

10.04.2018 | Kundenmanagement | Infografik | Onlineartikel

Mehr Investments in digitale Kundenerlebnisse

Nur jedes zweite Unternehmen in Deutschland hat eine Digitalisierungsstrategie. Doch die Mehrheit will 2018 den Anteil der Ausgaben für Digital Customer Experience deutlich erhöhen. Für das Marktsegment integrierter Digital Customer Experience Services (DCX) wird ein rasantes Wachstum erwartet.

Autor:
Eva-Susanne Krah

05.04.2018 | Employer Branding | Infografik | Onlineartikel

Das sind Deutschlands beste Arbeitgeber

In Zeiten des Fachkräftemangels ist ein gutes Arbeitgeberimage Gold wert. Wer dabei die Nase vorn hat und weshalb zeigen diverse Rankings. Die bestplatzieren überzeugen nicht nur mit einer guten Unternehmenskultur. 

Autor:
Andrea Amerland

27.03.2018 | Innovationsmanagement | Infografik | Onlineartikel

Investionen in Innovationen erreichen Rekordniveau

Erstmals seit vielen Jahren haben die Innovationen in deutschen Unternehmen zugenommen. Das lässt sich anhand der Ausgaben auf diesem Sektor ablesen. Auch für 2018 rechnen Firmen mit einem deutlichen Wachstum. 

Autor:
Andrea Amerland

22.03.2018 | Werbewirkungsforschung | Infografik | Onlineartikel

"Bad Ads" hemmen die digitale Wirtschaft

Laute "Bad Ads" mit zu hohen Bitraten haben das Image digitaler Werbeformate nachhaltig geschädigt. In Folge wurden mehr Werbeeinblendungen durch Software blockiert, als bislang angenommen. Kostenfreie Inhalte stehen damit auf wackeligen Füßen.

Autor:
Johanna Leitherer
Bildnachweise