Skip to main content
main-content

Infografiken Marketing + Vertrieb

Infografiken Marketing + Vertrieb

23.05.2018 | Handel | Infografik | Onlineartikel

Handel fürchtet Verschärfung bei Betriebsmittelkrediten

72 Prozent der Unternehmen in Handel, Industrie und Dienstleistungssektor erwarten 2018 eine restriktivere Kreditpolitik der Banken. Für kurzfristige Kredite – vor allem für Betriebsmittel und die Vorfinanzierung von Waren könnten die Hürden höher werden.

Autor:
Eva-Susanne Krah

17.05.2018 | Onlinemarketing | Infografik | Onlineartikel

Ist Deutschlands digitale Wirtschaft in Gefahr?

Der aktuelle Entwurf der E-Privacy-Verordnung zum Schutz der elektronischen Kommunikation ist stark umstritten. Manager und Experten rechnen nicht nur mit Umsatzeinbußen, sondern sehen auch viele Arbeitsplätze in der Werbewirtschaft bedroht.

Autor:
Johanna Leitherer

11.05.2018 | Maschinenbau + Werkstoffe | Infografik | Onlineartikel

Automobil- und Maschinenbau benötigen neue Geschäftsmodelle

Trotz blendender Konjunktur droht deutschen Schlüsselindustrien wie dem Automobilsektor und dem Maschinenbau ein gravierender Strukturwandel. So das Ergebnis einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Roland Berger.

Autor:
Dieter Beste

09.05.2018 | Social Media Marketing | Infografik | Onlineartikel

Social Scoring ist unbeliebt bei Kunden

Social-Media-Aktivitäten lassen viele Rückschlüsse auf das Kundenverhalten zu, das wissen die Nutzer. Vertrieb und Marketing werten die generierten Daten aus sozialen Netzwerken aus, um Produkte zu optimieren. Doch mit einem Kreditscoring, etwa durch Banken, sind Kunden nicht einverstanden.

Autor:
Eva-Susanne Krah

02.05.2018 | Social Media Marketing | Infografik | Onlineartikel

Relevanz von Social-Media-Marketing steigt

Soziale Netzwerke haben sich als Kanal zur Unternehmenskommunikation fest etabliert. Was als Marketing-Trend begann, ist mittlerweile zum professionellen Business gereift.

Autor:
Johanna Leitherer

26.04.2018 | Compliance | Infografik | Onlineartikel

Wenige Unternehmen sind fit für die DSGVO

Der Countdown läuft: Noch bis zum 25. Mai 2018 haben Organisationen für die Vorbereitungen auf die EU-Datenschutzverordnung Zeit. Wie eine Studie zeigt, hinken die meisten allerdings bei der Umsetzung hinterher. 

Autor:
Andrea Amerland

24.04.2018 | Vertriebsmanagement | Infografik | Onlineartikel

Digitalisierung wird im Vertrieb nur zögerlich umgesetzt

Digitale Veränderungen werden für Produktion und -prozesse der Industriegüterbranche unabdingbar. Doch auch der Vertrieb muss mit der Digitalisierung Schritt halten. Das gelingt einer Studie zufolge aber noch zu wenigen Unternehmen.  

Autor:
Eva-Susanne Krah

18.04.2018 | Onlinemarketing | Infografik | Onlineartikel

Social-Media-Feeds gehen oft unter

Eine aktuelle Studie hat mittels Eyetracking untersucht, wohin der Blick von Webseitenbesuchern wandert. Das Ergebnis überrascht: "Gefällt mir"-Angaben und Bewertungen aus Social-Media-Feeds scheinen die Mehrheit völlig kalt zu lassen.

Autor:
Johanna Leitherer

10.04.2018 | Kundenmanagement | Infografik | Onlineartikel

Mehr Investments in digitale Kundenerlebnisse

Nur jedes zweite Unternehmen in Deutschland hat eine Digitalisierungsstrategie. Doch die Mehrheit will 2018 den Anteil der Ausgaben für Digital Customer Experience deutlich erhöhen. Für das Marktsegment integrierter Digital Customer Experience Services (DCX) wird ein rasantes Wachstum erwartet.

Autor:
Eva-Susanne Krah

05.04.2018 | Employer Branding | Infografik | Onlineartikel

Das sind Deutschlands beste Arbeitgeber

In Zeiten des Fachkräftemangels ist ein gutes Arbeitgeberimage Gold wert. Wer dabei die Nase vorn hat und weshalb zeigen diverse Rankings. Die bestplatzieren überzeugen nicht nur mit einer guten Unternehmenskultur. 

Autor:
Andrea Amerland

27.03.2018 | Innovationsmanagement | Infografik | Onlineartikel

Investionen in Innovationen erreichen Rekordniveau

Erstmals seit vielen Jahren haben die Innovationen in deutschen Unternehmen zugenommen. Das lässt sich anhand der Ausgaben auf diesem Sektor ablesen. Auch für 2018 rechnen Firmen mit einem deutlichen Wachstum. 

Autor:
Andrea Amerland

22.03.2018 | Werbewirkungsforschung | Infografik | Onlineartikel

"Bad Ads" hemmen die digitale Wirtschaft

Laute "Bad Ads" mit zu hohen Bitraten haben das Image digitaler Werbeformate nachhaltig geschädigt. In Folge wurden mehr Werbeeinblendungen durch Software blockiert, als bislang angenommen. Kostenfreie Inhalte stehen damit auf wackeligen Füßen.

Autor:
Johanna Leitherer

12.03.2018 | Multichannel-Vertrieb | Infografik | Onlineartikel

Unternehmen hinken bei Omnichannel-Strategien hinterher

Kunden bewegen sich heute in vielen Kanälen und wollen sowohl online als auch offline kaufen. Doch 80 Prozent der Unternehmen in Deutschland, die im Online-Handel aktiv sind, haben noch keine klare Kanal- und Omnichannel-Strategie.

Autor:
Eva-Susanne Krah

06.03.2018 | Onlinemarketing | Infografik | Onlineartikel

E-Mail-Marketer sind zuversichtlich

Die E-Mail steht bei Verbrauchern seit Jahrzehnten als Kommunikationsweg unverändert hoch im Kurs. Viele Unternehmen stocken ihr E-Mail-Marketing-Budget daher auf. Neue EU-Verordnungen zum Datenschutz beunruhigen dabei kaum.

Autor:
Johanna Leitherer

27.02.2018 | Konsumforschung | Infografik | Onlineartikel

"America First"-Politik spaltet Konsumenten

Trump-Wähler leben das Paradigma "America First" auch in ihrem Konsumverhalten aus und ziehen heimische Marken den deutschen vor. Die amerikanische Abschottungspolitik prägte auch das diesjährige Weltwirtschaftsforum.

Autor:
Johanna Leitherer

16.02.2018 | Nachhaltigkeit | Infografik | Onlineartikel

Verbraucher möchten weniger Verpackungen

Müllberge werden nicht zuletzt durch immer mehr Verpackungen größer. Verbraucher erkennen das Problem und stehen nachhaltigen Verpackungen offen gegenüber, zeigt eine Studie von Pricewaterhouse Coopers.

Autor:
Julia Ehl

15.02.2018 | Unternehmen + Institutionen | Infografik | Onlineartikel

Deutsche Autobauer in China erfolgreich

China gehört für die deutschen Autobauer zu den wichtigsten Absatzmärkten. Zuletzt konnten BMW, Daimler und VW ihren Marktanteil auf dem chinesischen Markt wieder steigern.

Autor:
Patrick Schäfer

08.02.2018 | Vertriebsmanagement | Infografik | Onlineartikel

Wie gut Vertriebsprofis 2018 verdienen können

Vertriebsmanager in gehobenen Positionen können 2018 Chancen auf mehr Gehalt nutzen, denn der Konjunktur geht es gut. Da sind schnell bis zu 10.000 Euro und mehr Zuwachs beim Jahresgehalt möglich.

Autor:
Eva-Susanne Krah

08.02.2018 | Reputationsmanagement | Infografik | Onlineartikel

Diese CEOs haben den besten Ruf

Der Ruf von Firmenbossen gilt als Messlatte für das Ansehen von Unternehmen. Wer bei der CEO-Reputation in Deutschland die Nase vorn hat, haben jetzt News aktuell und Faktenkontor in einem Ranking ermittelt. Die Top-Ten im Überblick.

Autor:
Andrea Amerland

31.01.2018 | Markenwert | Infografik | Onlineartikel

Deutsche Marken an europäischer Spitze

Nicht immer innovativ, aber äußerst wertvoll: Deutsche Marken erzielen im aktuellen Brandz-Ranking hohe Werte und vier besondere Auszeichnungen. Die Innovationskraft hiesiger Unternehmen hält dem globalen Vergleich dagegen nicht Stand.

Autor:
Johanna Leitherer
Bildnachweise