1996 | OriginalPaper | Buchkapitel
Informationstechnologie und Telekommunikation - Integrale Bestandteile des modernen Retailbanking -
verfasst von : Peter Weigert
Erschienen in: Telekommunikation für Banken und Versicherungen
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Blickt man derzeit auf die Bankenlandschaft, so stellt man fest, daß eine große Zahl von Kreditinstituten mit der Entwicklung und Umsetzung von aggressiven Retail-Strategien begonnen hat. Telefonbanking, Direktbanking, Homebanking, intelligente Bankkarten, Selbstbedienung sind hierfür nur einige Beispiele. Dies ist umso bemer-kenswerter, galt doch das Retailbanking in seiner klassischen Form (Physische Kun-dennähe, begrenzte Servicezeiten, begrenzte Produktpalette) im Vergleich zu anderen Banksegmenten als nicht besonders attraktiv.