Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Informationstechnologie und Telekommunikation - Integrale Bestandteile des modernen Retailbanking -

verfasst von : Peter Weigert

Erschienen in: Telekommunikation für Banken und Versicherungen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Blickt man derzeit auf die Bankenlandschaft, so stellt man fest, daß eine große Zahl von Kreditinstituten mit der Entwicklung und Umsetzung von aggressiven Retail-Strategien begonnen hat. Telefonbanking, Direktbanking, Homebanking, intelligente Bankkarten, Selbstbedienung sind hierfür nur einige Beispiele. Dies ist umso bemer-kenswerter, galt doch das Retailbanking in seiner klassischen Form (Physische Kun-dennähe, begrenzte Servicezeiten, begrenzte Produktpalette) im Vergleich zu anderen Banksegmenten als nicht besonders attraktiv.

Metadaten
Titel
Informationstechnologie und Telekommunikation - Integrale Bestandteile des modernen Retailbanking -
verfasst von
Peter Weigert
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-80070-2_7

Neuer Inhalt