1996 | OriginalPaper | Buchkapitel
Innerbetriebliche Motivforschung
verfasst von : Norbert Wüpper
Erschienen in: Der High-Tech-Check für Manager
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Welche geheimen Motive hat ein Mitarbeiter, der neue Technologie einsetzen will. Warum „braucht“ jemand Technik? Will jeder, der ein Handy kauft, wirklich nur telefonieren? Sind moderne Technologien wirklich nur reine Werkzeuge?
„Der Verkäufer wunderte sich, weil ich keine dummen Fragen stellte — Computerhändler erwarten so etwas immer (nicht gerade zu Unrecht) von ihrer Kundschaft. Aber da ich im Grunde keine Ahnung hatte, was ich mit dem Ding eigentlich machen wollte, fielen mir auch keine Fragen ein.“ (Matthias Horx)