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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Innovationen und Innovationsmanagement für Unternehmen

verfasst von : Astrid Nelke

Erschienen in: Handbuch Innovative Wirtschaftsförderung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Innovationsfähigkeit heißt für Unternehmen, die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Um dabei erfolgreich zu sein und sich so vom Wettbewerb absetzen zu können, managen Unternehmen den Innovationsprozess strategisch. Kommunikation spielt hierbei sowohl als Querschnittsfunktion im Innovationsprozess als auch als Instrument eine Rolle, mit dem Innovationsergebnisse nach innen und außen transportiert werden können. Denn nur, wer als innovativ gilt, ist attraktiv - sowohl für Kundinnen und andere externe Stakeholder als auch für Beschäftigte und zukünftige Talente.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Innovationen und Innovationsmanagement für Unternehmen
verfasst von
Astrid Nelke
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33592-2_29