Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Anna Katharina Ruppert beantwortet die Frage, wie Kommunikationsmanager PR-Innovationen souverän steuern können, anhand von Experteninterviews mit Kommunikationsverantwortlichen erfolgreich kommunizierender Großunternehmen und mit erfahrenen PR-Beratern. Die Autorin zeigt mithilfe eines Modells für das Management von PR-Innovationen und einer Inhaltsanalyse von PR-Ratgeberliteratur hilfreiche Strategien für die Praxis auf. Den theoretischen Rahmen bildet die Diffusionstheorie, ergänzt durch managementpraktische Ansätze wie Innovationsmanagement oder Issues Management.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 1. Einleitung

Anna Katharina Ruppert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 2. Konkretisierung des Themas und der Problemstellung

Anna Katharina Ruppert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 3. Theoretische Ausgangspunkte

Anna Katharina Ruppert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 4. Methodisches Vorgehen

Anna Katharina Ruppert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 5. PR als Innovationsmanagement: Thematisierung und Stellenwert

Anna Katharina Ruppert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 6. Detailanalyse: Status quo, Best Practices und Handlungsempfehlungen

Anna Katharina Ruppert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 7. Zusammenfassung, Fazit und Ausblick

Anna Katharina Ruppert

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Die Corporate Supply Strategy bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Lesen Sie am Beispiel von Phoenix Contact, wie der Einkauf in einem weltweit agierenden Industrieunternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen mit der 15M-Architektur der Supply-Strategie strategisch ausgerichtet werden kann.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise