Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Anna Katharina Ruppert beantwortet die Frage, wie Kommunikationsmanager PR-Innovationen souverän steuern können, anhand von Experteninterviews mit Kommunikationsverantwortlichen erfolgreich kommunizierender Großunternehmen und mit erfahrenen PR-Beratern. Die Autorin zeigt mithilfe eines Modells für das Management von PR-Innovationen und einer Inhaltsanalyse von PR-Ratgeberliteratur hilfreiche Strategien für die Praxis auf. Den theoretischen Rahmen bildet die Diffusionstheorie, ergänzt durch managementpraktische Ansätze wie Innovationsmanagement oder Issues Management.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 1. Einleitung

Anna Katharina Ruppert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 2. Konkretisierung des Themas und der Problemstellung

Anna Katharina Ruppert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 3. Theoretische Ausgangspunkte

Anna Katharina Ruppert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 4. Methodisches Vorgehen

Anna Katharina Ruppert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 5. PR als Innovationsmanagement: Thematisierung und Stellenwert

Anna Katharina Ruppert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 6. Detailanalyse: Status quo, Best Practices und Handlungsempfehlungen

Anna Katharina Ruppert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 7. Zusammenfassung, Fazit und Ausblick

Anna Katharina Ruppert

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!