Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Innovationsmanagement

verfasst von : Gerd-Inno Spindler

Erschienen in: Basiswissen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Neue Produkte und Geschäftsideen müssen systematisch gesucht werden. Sie sind in jedem Bereich eines Unternehmens notwendig (vgl. auch Vahs und Schäfer-Kunz 2015). Verschiedene Innovationsquellen und -ansätze werden vorgestellt.
Literatur
Zurück zum Zitat Kim W-C, Mauborgne R (2005) Der blaue Ozean. Hanser, München Kim W-C, Mauborgne R (2005) Der blaue Ozean. Hanser, München
Zurück zum Zitat Spindler G-I (2020) Basiswissen Marketing, 2. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden CrossRef Spindler G-I (2020) Basiswissen Marketing, 2. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden CrossRef
Zurück zum Zitat Vahs D, Schäfer-Kunz J (2015) Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, 7. Aufl. Schäffer-Poeschel, Stuttgart Vahs D, Schäfer-Kunz J (2015) Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, 7. Aufl. Schäffer-Poeschel, Stuttgart
Metadaten
Titel
Innovationsmanagement
verfasst von
Gerd-Inno Spindler
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38337-4_11

Premium Partner