Skip to main content
main-content

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

1. Einleitung

Es gibt viele Konzepte wie Customer Relationship Management, Business Intelligence oder Outsourcing, denen sich ein Manager im Vertrieb stellen muss. Die Herausforderung für das Vertriebsmanagement ist, die unterschiedlichen Themen in ihrer gesamten Breite zu durchdringen und anschließend zu analysieren, ob sich Vorteile für das eigene Unternehmen ergeben.
Mario Pufahl, Guido Happe

2. Aktuelle Trends im Vertrieb

Eine überdurchschnittliche Umsatz- und Gewinnerzielung ist davon abhängig, ob die Kundenkontakte intensiviert oder erneuert werden und das Produkt-portfolio die Marktbedürfnisse trifft. Jeder Vertriebsmitarbeiter — vom Vorstand bis zum Außendienst — muss daher neue Trends erkennen, um seinen persönlichen und den unternehmerischen Erfolg künftig zu sichern.
Mario Pufahl, Guido Happe

3. Branchen- und Unternehmenstrends

Claudia M. Hügel, Heiko Gövert, Matthias Neu, Wolfgang Ober, Christoph von Stillfried, Thomas Zwippel, Joachim Bochberg, Guido Happe, Bodo Herlyn, Hannes Haefele

4. Produkt- und Dienstleistungstrends

Christoph Mueller, Heinz-Ulrich Stolte, Frank Baumgärtner, Martin Baumann

5. Personentrends

Felicitas Schwarz, Oliver Barth, Harry Wessling

Backmatter

Weitere Informationen