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Erschienen in: Sales Excellence 5/2011

01.05.2011 | » » Editorial

Inspirierender Austausch

verfasst von: Gabi Böttcher

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 5/2011

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Auszug

Der Vertrieb zwitschert lebhaft über News und Gerüchte auf der Plauder-Plattform Twitter, gibt Insiderwissen und heiße Tipps auf Xing preis und knüpft geschäftliche Kontakte auf Facebook statt (wie früher) auf dem Golfplatz. Social Media ist längt kein Trend mehr, sondern schlichtweg eine Selbstverständlichkeit für Vertriebler auf allen Hierarchiestufen. Zuerst wird getwittert – dann verkauft. Vor der Strategiesitzung steht noch kurz der tägliche Check-Besuch bei der Xing-Fachgruppe. Und der Qualitätsmanagement-Experte unter den Facebook-Kontakten kann bestimmt ein paar Impulse für die nächste Vertriebstagung beisteuern ... Es geht heute kein (Vertriebs-)Weg mehr vorbei an den Kontakt-Plattformen der Neuzeit. Kein Wunder: Aktuelle Untersuchungen belegen, dass soziale Netzwerke massiven Einfluss auf Kaufentscheidungen haben. So kam etwa eine Studie von NetMediaEurope zu dem Ergebnis, dass sich einer von acht IT-Verantwortlichen vor dem Kauf gezielt auf Social-Media-Plattformen informiert und dass immerhin ein Viertel der Befragten die Netzwerke zusätzlich nutzt. Auch salesbusiness ist in den sozialen Netzwerken aktiv unterwegs. Wer sich für knackige News speziell für den Vertrieb und Verkauf interessiert, kann unseren „Tweets“ auf Twitter folgen. Und wer sich mit anderen Vertrieblern lieber etwas intensiver über Strategien, Praxis und Alltag austauschen möchte, kann sich unserer neuen Xing-Gruppe Vertrieb und Verkauf anschließen. Ein Kontakt mit Experten, von dem Sie gleich doppelt profitieren können (mehr dazu auf Seite 35). Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch mit Ihnen, auf spannende Diskussionen und erfrischende Kommentare! …

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Metadaten
Titel
Inspirierender Austausch
verfasst von
Gabi Böttcher
Publikationsdatum
01.05.2011
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 5/2011
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-011-0083-7

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