2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Intellectual Capital und Unternehmensberichterstattung
verfasst von : Christian Fink, Prof. Dr., Steve Scheffel
Erschienen in: Erfolgsfaktor Rechnungswesen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wie digital – oder bereits post-digital – die Welt ist, in der wir leben, haben wir in Kap. 1 ausführlich dargelegt. Im folgenden Kapitel möchten wir uns nun etwas näher mit den Phänomenen befassen, die für die Markenführung von zentraler Bedeutung sind. So hat sich der Alltag der Menschen fundamental verändert und ist weiterhin in ständigem Wandel – bis hin zu veränderten Informationsverarbeitungsprozessen und Aufmerksamkeitsspannen.
Die Veränderungen durch den Einzug des Digitalen in quasi alle Unternehmensbereiche sind radikal. Die Uhren für Unternehmen laufen deutlich schneller. Wir leben heute in einer wahrlich globalisierten, vernetzten und technologisch sehr schnelllebigen Zeit, die an Unternehmen hohe Anforderungen stellt.