Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Intelligent Virtual Reality Tutoring System Supporting Open Educational Resource Access

verfasst von : Jae-wook Ahn, Ravi Tejwani, Sharad Sundararajan, Aldis Sipolins, Sean O’Hara, Anand Paul, Ravi Kokku, Jan Kjallstrom, Nam Hai Dang, Yazhou Huang

Erschienen in: Intelligent Tutoring Systems

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Virtual Reality is gathering increasing popularity for Intelligent Tutoring Systems. We introduce an approach that improves the baseline VR experience for ITS by enabling access to open educational resources and more intelligent navigation with the support of multiple artificial intelligence algorithms. A preliminary user study result not only reveals the potential of the proposed method, but also helps to identify the clues to improve the current design.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
5.
Zurück zum Zitat Jang, S., Vitale, J.M., Jyung, R.W., Black, J.B.: Direct manipulation is better than passive viewing for learning anatomy in a three-dimensional virtual reality environment. Comput. Educ. 106, 150–165 (2017)CrossRef Jang, S., Vitale, J.M., Jyung, R.W., Black, J.B.: Direct manipulation is better than passive viewing for learning anatomy in a three-dimensional virtual reality environment. Comput. Educ. 106, 150–165 (2017)CrossRef
6.
Zurück zum Zitat Kaufmann, H., Schmalstieg, D., Wagner, M.: Construct3D: a virtual reality application for mathematics and geometry education. Educ. Inf. Technol. 5(4), 263–276 (2000)CrossRef Kaufmann, H., Schmalstieg, D., Wagner, M.: Construct3D: a virtual reality application for mathematics and geometry education. Educ. Inf. Technol. 5(4), 263–276 (2000)CrossRef
7.
Zurück zum Zitat Marchionini, G.: Exploratory search: from finding to understanding. Commun. ACM 49(4), 41–46 (2006)CrossRef Marchionini, G.: Exploratory search: from finding to understanding. Commun. ACM 49(4), 41–46 (2006)CrossRef
8.
Zurück zum Zitat Marks, S., White, D., Singh, M.: Getting up your nose: avirtual reality education tool for nasal cavity anatomy. In: SIGGRAPH Asia 2017 Symposium on Education, SA 2017, pp. 1:1–1:7. ACM, New York (2017) Marks, S., White, D., Singh, M.: Getting up your nose: avirtual reality education tool for nasal cavity anatomy. In: SIGGRAPH Asia 2017 Symposium on Education, SA 2017, pp. 1:1–1:7. ACM, New York (2017)
9.
Zurück zum Zitat Merchant, Z., Goetz, E.T., Cifuentes, L., Keeney-Kennicutt, W., Davis, T.J.: Effectiveness of virtual reality-based instruction on students’ learning outcomes in K-12 and higher education: a meta-analysis. Comput. Educ. 70, 29–40 (2014)CrossRef Merchant, Z., Goetz, E.T., Cifuentes, L., Keeney-Kennicutt, W., Davis, T.J.: Effectiveness of virtual reality-based instruction on students’ learning outcomes in K-12 and higher education: a meta-analysis. Comput. Educ. 70, 29–40 (2014)CrossRef
10.
Zurück zum Zitat Musen, M.A., Noy, N.F., Shah, N.H., Whetzel, P.L., Chute, C.G., Story, M.-A., Smith, B., NCBO Team: The national center for biomedical ontology. J. Am. Med. Inf. Assoc. 19(2), 190–195 (2011)CrossRef Musen, M.A., Noy, N.F., Shah, N.H., Whetzel, P.L., Chute, C.G., Story, M.-A., Smith, B., NCBO Team: The national center for biomedical ontology. J. Am. Med. Inf. Assoc. 19(2), 190–195 (2011)CrossRef
11.
12.
Zurück zum Zitat Xu, J., Croft, W.B.: Query expansion using local and global document analysis. In: Proceedings of the 19th Annual International ACM SIGIR Conference on Research and Development in Information Retrieval, SIGIR 1996, pp. 4–11. ACM, New York (1996) Xu, J., Croft, W.B.: Query expansion using local and global document analysis. In: Proceedings of the 19th Annual International ACM SIGIR Conference on Research and Development in Information Retrieval, SIGIR 1996, pp. 4–11. ACM, New York (1996)
Metadaten
Titel
Intelligent Virtual Reality Tutoring System Supporting Open Educational Resource Access
verfasst von
Jae-wook Ahn
Ravi Tejwani
Sharad Sundararajan
Aldis Sipolins
Sean O’Hara
Anand Paul
Ravi Kokku
Jan Kjallstrom
Nam Hai Dang
Yazhou Huang
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-91464-0_28