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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Interaktive Finanzberatung – Filiale, Online & Co. im Multikanal

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Zusammenfassung

Die Filiale hat nicht ausgedient! Sie muss sich allerdings drastisch verändern. Das Beratungserlebnis muss besser werden. In vielen Banken und Sparkassen ist hierfür sowohl technisch als auch in den Beratungsansätzen ein deutlicher Wandel notwendig. Der Artikel zeigt auf, wie die Individualität, die Kunden-Bank Interaktion und die Visualisierung durch neue Beratungsanwendungen und -ansätze verbessert werden können.

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Literatur
Zurück zum Zitat Besser P., Schilling, K. (2011): Wege zum Kunden, Steria Mummert Studie 2015. Besser P., Schilling, K. (2011): Wege zum Kunden, Steria Mummert Studie 2015.
Zurück zum Zitat Blum, G. (2014): Customer Relationship Management (CRM), in: Holland, H. (Hrsg.) Digitales Dialogmarketing – Grundlagen, Strategien, Instrumente, Wiesbaden. Blum, G. (2014): Customer Relationship Management (CRM), in: Holland, H. (Hrsg.) Digitales Dialogmarketing – Grundlagen, Strategien, Instrumente, Wiesbaden.
Zurück zum Zitat Häusel, H.G. (2005): Think Limbic, München. Häusel, H.G. (2005): Think Limbic, München.
Zurück zum Zitat Initiative Finanzmarktwächter der Verbraucherzentralen und des Verbraucherzentralen Bundesverbandes (2013): Erhalten Verbraucher Bedarfsgerechte Anlageprodukte? Eine Auswertung von Fällen aus der Beratungspraxis der Verbraucherzentralen, Berlin. Initiative Finanzmarktwächter der Verbraucherzentralen und des Verbraucherzentralen Bundesverbandes (2013): Erhalten Verbraucher Bedarfsgerechte Anlageprodukte? Eine Auswertung von Fällen aus der Beratungspraxis der Verbraucherzentralen, Berlin.
Zurück zum Zitat Lohoff, A. (2013): Wissen statt Vermuten, Finanz Informatik ITmagazin 2013. Lohoff, A. (2013): Wissen statt Vermuten, Finanz Informatik ITmagazin 2013.
Zurück zum Zitat Preußner, D. (2009): Sicher auftreten im Technischen Vertrieb – so überzeugen Sie Ihre Kunden, Wiesbaden. Preußner, D. (2009): Sicher auftreten im Technischen Vertrieb – so überzeugen Sie Ihre Kunden, Wiesbaden.
Zurück zum Zitat Rossa P., Holland H. (2014): Big-Data-Marketing – Chancen und Herausforderungen für Unternehmen, in: Holland, H. (Hrsg.) Digitales Dialogmarketing – Grundlagen, Strategien, Instrumente, S. 249–302, Wiesbaden. Rossa P., Holland H. (2014): Big-Data-Marketing – Chancen und Herausforderungen für Unternehmen, in: Holland, H. (Hrsg.) Digitales Dialogmarketing – Grundlagen, Strategien, Instrumente, S. 249–302, Wiesbaden.
Zurück zum Zitat Vater, D., Cho, Y., Sidebottom, P. (2012): Bain & Company Retail Banking – Die digitale Herausforderung, München. Vater, D., Cho, Y., Sidebottom, P. (2012): Bain & Company Retail Banking – Die digitale Herausforderung, München.
Zurück zum Zitat Zillgens, C. (2013): Responsives Webdesign – Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen, München. Zillgens, C. (2013): Responsives Webdesign – Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen, München.
Metadaten
Titel
Interaktive Finanzberatung – Filiale, Online & Co. im Multikanal
verfasst von
Simon Oberle
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06538-6_14