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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Interaktive Markenführung – Der Vertrieb als Instrument der B-to-B-Marken-Kommunikation

verfasst von : Prof. Dr. Lars Binckebanck

Erschienen in: B-to-B-Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Zusammenfassung

Unternehmen im B‐to‐B‐Geschäft brauchen eine „andere“ Markenführung. Empirische Studien belegen den Einfluss von Verkäuferpersönlichkeit und Beziehungsverhalten auf die B‐to‐B‐Markenstärke und damit die Notwendigkeit einer interaktiven Markenführung. Letztlich geht es darum, den Vertrieb als Transmissionsriemen für die Kommunikation differenzierender Unternehmenswerte im Markt systematisch in die Markenführung einzubinden und eine Strategie der „Beziehungsführerschaft“ umzusetzen. Aus einer managementbezogenen Perspektive untersucht dieser Beitrag Ansatzpunkte zur Implementierung der interaktiven Markenführung. So kann der Vertrieb im Rahmen eines integrierten Gesamtkonzepts als Kommunikationskanal mit der Markenführung vernetzt werden.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Interaktive Markenführung – Der Vertrieb als Instrument der B-to-B-Marken-Kommunikation
verfasst von
Prof. Dr. Lars Binckebanck
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05097-9_33