Der Aufbau einer Vertriebsorganisation in einem ausländischen Markt stellt Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Nadine Kostroun, Produktmanagerin bei dem Energieunternehmen Framatome, sagt im Gespräch mit Sales Excellence, welche Märkte interessant sind, wie eine Expansion erfolgreich verläuft und welche Kompetenzen dabei gefragt sind.
Nadine Kostroun
ist seit 2016 Director Product Management bei dem Energieunternehmen Framatome GmbH in Erlangen. Unter ihrer Führung wurde der Bereich Produktmanagement als Parallelorganisation zum technischen Vertrieb aufgebaut und implementiert. Die Diplom-Ingenieurin Stahl- und Metallbau (FH) und Schweißfachingenieurin enagiert sich zudem ehrenamtlich im VDI für den Bereich "Technischer Vertrieb und Produktmanagament". E-Mail: nadine.kostroun@framatome.com
Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!