Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

International Market Development im Online- und Offline-Commerce

verfasst von : Bernhard Swoboda, Carolina Sinning, Johannes Hirschmann

Erschienen in: Service Business Development

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Internationalisierung im Online-Commerce wird im Vergleich zum Offline-Commerce als dynamisch charakterisiert. Eine empirische Betrachtung dieser steht jedoch weitgehend aus. Dieser Beitrag dient dazu, das International Market Development im Online- und Offline-Commerce zu beleuchten, um Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Ein Literaturrückblick zur Online-Internationalisierung bildet die Grundlage, während darauffolgend die einzelnen strategischen Internationalisierungsentscheidungen im Offline- und v.a. Online-Commerce betrachtet werden. Zuletzt kontrastieren zwei Fallstudien die Internationalisierung eines Pure-Online-Players und eines Multi-Channel-Händlers.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
International Market Development im Online- und Offline-Commerce
verfasst von
Bernhard Swoboda
Carolina Sinning
Johannes Hirschmann
Copyright-Jahr
2018
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22426-4_9

Premium Partner