Skip to main content

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Internationale Distributionspolitik

verfasst von : Professor Dr. Werner Schurawitzki

Erschienen in: Praxis des internationalen Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

“Die Distributionspolitik eines Unternehmens umfaßt alle Entscheidungen und Maßnahmen, die den Weg der Unternehmensleistung an die Abnehmer betreffen.”(1) Sie umfaßt mit der akquisitorischen und der physischen Distribution zwei unterschiedliche, wenn auch miteinander verbundene Problemkreise. “Unter der akquisitorischen Distribution verstehen wir die Absatzmethode. Sie ist der kommunikative Weg des Produktes oder der Leistung zum Absatzmarkt.”(2) Die akquisitorische Distribution umfaßt folglich die Aspekte des Verkaufens, sei es in der Form des direkten oder des vermittelten Verkaufens.

Metadaten
Titel
Internationale Distributionspolitik
verfasst von
Professor Dr. Werner Schurawitzki
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05843-4_11