1995 | OriginalPaper | Buchkapitel
Internationale Distributionspolitik
verfasst von : Professor Dr. Werner Schurawitzki
Erschienen in: Praxis des internationalen Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
“Die Distributionspolitik eines Unternehmens umfaßt alle Entscheidungen und Maßnahmen, die den Weg der Unternehmensleistung an die Abnehmer betreffen.”(1) Sie umfaßt mit der akquisitorischen und der physischen Distribution zwei unterschiedliche, wenn auch miteinander verbundene Problemkreise. “Unter der akquisitorischen Distribution verstehen wir die Absatzmethode. Sie ist der kommunikative Weg des Produktes oder der Leistung zum Absatzmarkt.”(2) Die akquisitorische Distribution umfaßt folglich die Aspekte des Verkaufens, sei es in der Form des direkten oder des vermittelten Verkaufens.