1992 | OriginalPaper | Buchkapitel
Internationale Managemententwicklung im VW-Konzern
verfasst von : Brian Robinson, Hans-Christian Riekhof
Erschienen in: Strategien der Personalentwicklung
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Viele Unternehmen sehen sich zunehmend mit der Notwendigkeit konfrontiert, im sich verschärfenden internationalen Wettbewerb bestehen zu müssen. Traditionelle regionale bzw. nationale Marktabgrenzungen werden hinfällig, neue internationale Wettbewerber treten auf, internationale Allianzen werden geschlossen, Fusionen sind an der Tagesordnung. In bestimmten Branchen ist ein langfristiges Überleben nur möglich mit einer globalen, Europa, USA und Japan gleichzeitig einbeziehenden Strategie.