Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Internationale Markterschließung als integrierter Bestandteil strategischer Planung

verfasst von : Bernhard Herold

Erschienen in: Internationale Wachstumsstrategien

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die strategische Unternehmensführung kann als die globale Ausrichtung des Unternehmens nach den Grundsätzen strategischer Planung angesehen werden.1 Zu ihnen zählen insbesondere die Konzentration der Kräfte, der Aufbau auf unternehmensspezifische Stärken, die Wahrnehmung von Umweltchancen und die Ausschöpfung von Synergiepotentialen.2

Metadaten
Titel
Internationale Markterschließung als integrierter Bestandteil strategischer Planung
verfasst von
Bernhard Herold
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85759-0_3