1992 | OriginalPaper | Buchkapitel
Internationale Markterschließung als integrierter Bestandteil strategischer Planung
verfasst von : Bernhard Herold
Erschienen in: Internationale Wachstumsstrategien
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die strategische Unternehmensführung kann als die globale Ausrichtung des Unternehmens nach den Grundsätzen strategischer Planung angesehen werden.1 Zu ihnen zählen insbesondere die Konzentration der Kräfte, der Aufbau auf unternehmensspezifische Stärken, die Wahrnehmung von Umweltchancen und die Ausschöpfung von Synergiepotentialen.2