2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Internationaler Einsatz des Marketing-Instrumentariums
verfasst von : Professor Dr. Ralph Berndt, Professor Dr. Claudia Fantapié Altobelli, Professor Dr. Matthias Sander
Erschienen in: Internationales Marketing-Management
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
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Die als Ergebnis der strategischen internationalen Marketing-Planung festgelegten Strategien sind im Rahmen der taktisch-operativen Marketing-Planung zu implementieren, d. h. in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Die damit angesprochene
Durchführungsplanung
(vgl. hierzu
Hinterhuber
2004bKapitalwert einer Produktidee als, S. 205 ff.) ist dahingehend von der strategischen Planung abzugrenzen, dass deren Ergebnisse konkrete Aktionsprogramme darstellen hinsichtlich des Was, Womit, Wie, Wann und Wo. Abbildung 4.1 zeigt die wesentlichen Unterschiede zwischen der strategischen Planung und der Durchführungsplanung. Zu beachten ist, dass die Durchführungsplanung einen kurz-, mittel und langfristigen Planungshorizont aufweisen kann.