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2005 | Buch

Internationales Marketing-Management

verfasst von: Professor Dr. Ralph Berndt, Professor Dr. Claudia Fantapié Altobelli, Professor Dr. Matthias Sander

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Über dieses Buch

Mit einer fundierten und umfassenden Darstellung des internationalen Marketing-Management wendet sich dieses Buch sowohl an Studierende als auch an Praktiker. Es behandelt ausführlich die internationale Marketing-Planung, das internationale Marketing-Controlling, die internationale Marketing-Organisation sowie das Human Resources Management im internationalen Marketing. Auch die Marktforschung auf internationalen Märkten wird berücksichtigt. Gestützt werden die Ausführungen durch aktuelle Daten zu den Rahmenbedingungen auf internationalen Märkten.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

Einführung

A.. Internationalisierung und internationals Marketing-Management
B.. Grundorientierungen des internationalen Marketing-Management

Informationsgrundlagen des internationalen Marketing-Management

A.. Rahmenbedingungen des internationalen Marketing
B.. Internationale Marktforschung

Internationale Marketing-Planung

A.. Der Planungsprozess des internationalen Marketing
B.. Strategische internationale Marketing-Planung
C.. Taktisch-operative internationale Marketing-Planung

Internationales Marketing-Controlling

A.. Controlling im Rahmen des internationalen Marketing-Management
B.. Internationale Marketing-Audits
C.. Ergebnisorientierte internationale Marketing-Kontrolle

Internationale Marketing-Organisation

A.. Grundlagen
B.. Determinanten der internationalen Marketing-Organisation
C.. Organisatorische Einbindung der Auslandsaktivitäten in ein internationales Unternehmen
D.. Organisationsformen der Marketing-Abteilung eines internationalen Unternehmens
E.. Zentralisierung versus Dezentralisierung von Entscheidungskompetenzen in internationalen Unternehmen
F.. Koordinationskonzepte in internationalen Unternehmen
G.. Organisationsentwicklung in internationalen Unternehmen
H.. Prozessorganisatorische Ansätze in internationalen Unternehmen

Human Resource Management in international tätigen Unternehmen

A.. Grundlagen
B.. Personalbedarfsplanung in international tätigen Unternehmen
C.. Stellenbesetzungsstrategien, Entlohnungssysteme und Planung von Auslandseinsätzen in international tätigen Unternehmen
D.. Personalführung in international tätigen Unternehmen
E.. Personalentwicklung in international tätigen Unternehmen
Backmatter
Metadaten
Titel
Internationales Marketing-Management
verfasst von
Professor Dr. Ralph Berndt
Professor Dr. Claudia Fantapié Altobelli
Professor Dr. Matthias Sander
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Electronic ISBN
978-3-540-28553-3
Print ISBN
978-3-540-25801-8
DOI
https://doi.org/10.1007/3-540-28553-9