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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

18. Internationales Marketing

verfasst von : Christina Krings

Erschienen in: Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

International zu agieren, stellt für viele Unternehmen eine Notwendigkeit dar, um einerseits vorgegebene Wachstumsziele zu erreichen und um andererseits die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und somit die Existenz zu sichern.

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Fußnoten
1
Vgl. Immobilienwirtschaft, Heft 12-01/2012, S. 28.
 
2
PwC Survey (2012).
 
3
Vgl. The transnational Professional Services Firm: The Rise of the Multiplex PSF, The Noval Druce Centre for Professional Services Firms.
 
4
Vgl. Dörrenbächer und Riedel (2000, S. 18).
 
5
Vgl. Stonehouse et al. (2004, S. 378).
 
6
Vgl. The American Lawyer.
 
7
Vgl. Internationales Marketing-Management (2010, S. 6).
 
8
Vgl. Wißmeier (1992, S. 47 ff.).
 
9
Vgl. Structuring succcess, www.​legalmarketingma​g.​com.
 
10
Vgl. Dagmar Recklies, Mai 2001.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Berndt, R., C. Fantapié Altobelli, und M. Sander. 2010. Internationales marketing-management, 6. Berlin: Springer.CrossRef Berndt, R., C. Fantapié Altobelli, und M. Sander. 2010. Internationales marketing-management, 6. Berlin: Springer.CrossRef
Zurück zum Zitat Dörrenbächer, C., und C. Riedel. 2000. Strategie, Kultur und Macht. Ein kleiner Streifzug durch die Literatur zur Internationalisierung von Unternehmen. In Grenzenlose Kontrolle?: Organisatorischer Wandel und politische Macht multinationaler Unternehmen, Hrsg. C. Dorrenbacher und D. Plehwe, 15–41. Berlin: Sigma. Dörrenbächer, C., und C. Riedel. 2000. Strategie, Kultur und Macht. Ein kleiner Streifzug durch die Literatur zur Internationalisierung von Unternehmen. In Grenzenlose Kontrolle?: Organisatorischer Wandel und politische Macht multinationaler Unternehmen, Hrsg. C. Dorrenbacher und D. Plehwe, 15–41. Berlin: Sigma.
Zurück zum Zitat Stonehouse, G., D. Campell, J. Hamill, und T. Prurdie. 2004. Global and Transnational Business, Strategy and Management. Chichester: Wiley. Stonehouse, G., D. Campell, J. Hamill, und T. Prurdie. 2004. Global and Transnational Business, Strategy and Management. Chichester: Wiley.
Zurück zum Zitat Wißmeier, U.K. 1992. Strategien im internationalen Marketing; Ein entscheidungsorientierter Ansatz, 47. Wiesbaden: Gabler.CrossRef Wißmeier, U.K. 1992. Strategien im internationalen Marketing; Ein entscheidungsorientierter Ansatz, 47. Wiesbaden: Gabler.CrossRef
Metadaten
Titel
Internationales Marketing
verfasst von
Christina Krings
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21748-8_18