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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Internationales Preismanagement

verfasst von : Ralph Berndt, Claudia Fantapié Altobelli, Matthias Sander

Erschienen in: Internationales Marketingmanagement

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Preisentscheidungen auf internationalen Märkten unterliegen einer erheblichen Komplexität. Stellen bereits Preisentscheidungen auf nationalen Märkten eine besondere Herausforderung für das Management dar, so gewinnen Preisentscheidungen auf internationalen Märkten nochmals an Aufwand und Kompliziertheit. Begründet liegt diese Tatsache einerseits an den heterogenen Marktbedingungen in den einzelnen Ländern, andererseits kommen weitere Effekte wie Wechselkurse, graue Märkte usw. hinzu, die auf nationalen Märkten keine Rolle spielen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Internationales Preismanagement
verfasst von
Ralph Berndt
Claudia Fantapié Altobelli
Matthias Sander
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-60861-6_10