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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Interne Kommunikation in agilen Start-ups: Ergebnisse einer qualitativen Befragung

verfasst von : Katrin Allmendinger, Anna Frommknecht, Miriam Kraus

Erschienen in: Marken und Start-ups

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die durchgeführte Interviewstudie mit insgesamt elf Start-up-Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Mitarbeiteranzahl fokussiert auf die interne Kommunikation in den befragten Unternehmen. Es wird aufgezeigt, wie die Mitarbeitenden untereinander in Kontakt treten und sich in ihrer Arbeit vernetzen. Wesentliche Kennzeichen der Vernetzung sind ein veränderter Medieneinsatz und eine essenzielle Bedeutung der horizontalen Kommunikation. Es werden die Merkmale der Agilität herausgearbeitet, die in der internen Kommunikation der Start-up-Unternehmen verankert sind, um Empfehlungen abzuleiten, die auch für Großunternehmen von Interesse sein können.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Interne Kommunikation in agilen Start-ups: Ergebnisse einer qualitativen Befragung
verfasst von
Katrin Allmendinger
Anna Frommknecht
Miriam Kraus
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24586-3_8