Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Internet-Tools für die Produkteinführung

verfasst von : Dr.-Ing. Klemens Gaida

Erschienen in: Gründen 2.0

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Mit der Produkteinführung beginnt das Leben eines Start ups oder eines neuen Geschäftsbereichs erst richtig. Jetzt geht es darum, das eigene Angebot immer wieder an neue Markt-und Kundenerkenntnisse anzupassen, ggf. sogar neu zu entwerfen und dabei die effektivsten und kostengünstigsten Vermarktungs-und Vertriebswege zu finden. Ein mühseliger Prozess, der oft mit großen Enttäuschungen nach der aufwändigen Entwicklungsarbeit und mit immer neuen Kosten für Produktverbesserungen und Marketingversuche verbunden ist.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Internet-Tools für die Produkteinführung
verfasst von
Dr.-Ing. Klemens Gaida
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6881-4_8