Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Interpretation der Faktoren im Kontext der aktuellen Forschung

verfasst von : Julian Raabe

Erschienen in: Erfolgsfaktoren für Innovation in Unternehmen

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Bei der Definition der Ziele und der Motivation der vorliegenden Arbeit wurde postuliert, dass ein möglichst holistisches und umfassendes Modell für Innovation in Unternehmen erarbeitet werden soll. Durch eine breite Datenerhebung sollte sichergestellt werden, dass alle potentiellen Aspekte der Innovation erfasst werden. Diese Daten konnten zu insgesamt sieben Faktoren aggregiert werden, für deren Mehrzahl gezeigt werden konnte, dass sie einen direkten Einfluss auf Innovationsfähigkeit von Unternehmen haben.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Interpretation der Faktoren im Kontext der aktuellen Forschung
verfasst von
Julian Raabe
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3557-1_8