2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Interview mit Christian Schröter
Director, Used Car Business Beijing Mercedes-Benz Sales Service Co., Ltd. und Projektleiter der Carl Benz Academy
verfasst von : Ada Pellert
Erschienen in: Von der Kutsche zur Cloud – globale Bildung sucht neue Wege
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das „Testrollout“ der Carl Benz Academy als akademisches Weiterbildungsprogramm in Zusammenarbeit mit internationalen Hochschulen und Partnern aus der chinesischen Automobilbranche wurde von Mercedes-Benz initiiert, um Führungskräften im Händlernetz ein solides Fundament für ihre Tätigkeit zu ermöglichen. Das rapide Marktwachstum hatte zu Situationen geführt, in denen Mitarbeiter von heute auf morgen in Führungspositionen gelangt waren, ohne akademische Vorbildung und ohne Managementerfahrung. Es werden die konkreten Erfolge und Schwierigkeiten des Programmes umrissen, seien es neue Kompetenzen der Studierenden oder die Verantwortung für das Projekt in der firmenübergreifenden Struktur des Mercedes-Benz Vertriebs in China.