Skip to main content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: WIRTSCHAFTSINFORMATIK 3/2013

01.06.2013 | Interview

Interview mit Jörg Lübcke zum Thema „Digitalisierung der Geschäftsmodelle in der Medienindustrie“

verfasst von: Prof. Dr. Martin Spann

Erschienen in: WIRTSCHAFTSINFORMATIK | Ausgabe 3/2013

Einloggen

Auszug

Dr. Jörg Lübcke ist seit 2010 Geschäftsführer der Burda Digital GmbH. Der Bereich Digital von Hubert Burda Media bündelt die strategischen Internetaktivitäten des Konzerns. Zu den Unternehmen zählen E-Commerce- und Vermarktungsplattformen, Direktmarketing, Kundenmanagement, Empfehlungs- und Vermittlungsportale ebenso wie Social-Media-Beteiligungen und ein Corporate-Venture-Beteiligungsgeschäft. Der Anteil der Digital-Sparte am Konzernumsatz belief sich im Jahr 2012 auf über 1 Mrd. EUR und lieferte damit knapp die Hälfte des Gesamtumsatzes. Zuvor arbeitete Dr. Jörg Lübcke als u. a. als Mitglied der Geschäftsleitung bei der internationalen Unternehmensberatung Booz & Company sowie als Bereichsleiter bei Giesecke & Devrient GmbH. Dr. Lübcke studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzwissenschaft und Management an der Freien Universität Berlin, wo er auch promovierte. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Metadaten
Titel
Interview mit Jörg Lübcke zum Thema „Digitalisierung der Geschäftsmodelle in der Medienindustrie“
verfasst von
Prof. Dr. Martin Spann
Publikationsdatum
01.06.2013
Verlag
SP Gabler Verlag
Erschienen in
WIRTSCHAFTSINFORMATIK / Ausgabe 3/2013
Print ISSN: 0937-6429
Elektronische ISSN: 1861-8936
DOI
https://doi.org/10.1007/s11576-013-0364-4

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2013

WIRTSCHAFTSINFORMATIK 3/2013 Zur Ausgabe