Skip to main content
Erschienen in:

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Introduction to Digital Content

verfasst von : Xuejing Ma

Erschienen in: Social Influence on Digital Content Contribution and Consumption

Verlag: Springer Nature Singapore

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Dieses Kapitel beginnt mit der Definition digitaler Inhalte und ihrer steigenden Popularität. Es kategorisiert Inhalte in Text-, Bild-, Audio-, Video- und Spiele / interaktive Typen. Das Kapitel geht dann auf die Rolle von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und TikTok bei der Verbreitung digitaler Inhalte ein. Darin wird untersucht, wie diese Plattformen Viralität und wechselseitige Kommunikation fördern und die Reichweite und das Engagement von Inhalten verbessern. Das Kapitel führt auch in das Konzept des sozialen Einflusses ein und unterstreicht seine Bedeutung bei der Motivation zur Erstellung und zum Konsum von Inhalten. Es bereitet die Bühne für die nachfolgenden Kapitel, indem es die Organisation des Buches skizziert und den Schwerpunkt auf den sozialen Einfluss bei der Beisteuerung und dem Konsum digitaler Inhalte legt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Introduction to Digital Content
verfasst von
Xuejing Ma
Copyright-Jahr
2023
Verlag
Springer Nature Singapore
DOI
https://doi.org/10.1007/978-981-99-6737-7_1