Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Introduction

verfasst von : Alexander M. Sidorkin, Mark K. Warford

Erschienen in: Reforms and Innovation in Education

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Most national governments have some sort of an education reform progressing almost constantly. The interest arises from two major sources. First, labor economists (David et al. 2001) predict changes in the nature of labor markets across the developed world. The demand for nonroutine interactive and nonroutine analytic tasks is on the rise. The routine cognitive and manual tasks are in decline. These concerns prompted industry leaders to conceptualize the new demands on education and to describe the new kinds of skills needed by the future workplace.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Partnership for the Twenty-First Century skills, http://​www.​p21.​org, Assessment and Teaching of Twenty-First Century Skills (ATC21S), http://​atc21s.​org
 
2
Partnership for the Twenty-First Century skills, http://​www.​p21.​org
 
3
Griffin, Patrick, McGaw, Barry, Care, and Esther (Eds.), Assessment and Teaching of Twenty-First Century Skills, Springer, 2012.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Blumenstyk, G. (2016). Which Ed-Tech tools truly work? New project aims to tell why no one seems eager to find out. Chronicle of Higher Education. Blumenstyk, G. (2016). Which Ed-Tech tools truly work? New project aims to tell why no one seems eager to find out. Chronicle of Higher Education.
Zurück zum Zitat Cuban, L. (2013). Inside the black box of classroom practice: Change without reform in American education. Cambridge: Harvard Education Press. Cuban, L. (2013). Inside the black box of classroom practice: Change without reform in American education. Cambridge: Harvard Education Press.
Zurück zum Zitat David, H., Levy, F., & Murnane, R. J. (2001). The skill content of recent technological change: An empirical exploration (no w8337). National Bureau of Economic Research. David, H., Levy, F., & Murnane, R. J. (2001). The skill content of recent technological change: An empirical exploration (no w8337). National Bureau of Economic Research.
Zurück zum Zitat Diamond, J. (1997). Guns, germs and steel: The fates of human societies. New York: Norton. Diamond, J. (1997). Guns, germs and steel: The fates of human societies. New York: Norton.
Zurück zum Zitat Fullan, M. (2007). The new meaning of educational change (4th ed.). New York: Teachers College Press. Fullan, M. (2007). The new meaning of educational change (4th ed.). New York: Teachers College Press.
Zurück zum Zitat Goodlad, J. (1984). A place called school. New York: McGraw-Hill. Goodlad, J. (1984). A place called school. New York: McGraw-Hill.
Zurück zum Zitat Howard, T. C. (2015). Why race and culture matter in schools: Closing the achievement gap in America’s classrooms. New York: Teachers College Press. Howard, T. C. (2015). Why race and culture matter in schools: Closing the achievement gap in America’s classrooms. New York: Teachers College Press.
Zurück zum Zitat Malone, H. J. (Ed.). (2013). Global issues, challenges, and lessons on whole-system reform. New York: Teachers College Press. Malone, H. J. (Ed.). (2013). Global issues, challenges, and lessons on whole-system reform. New York: Teachers College Press.
Zurück zum Zitat Rogers, E. (2003a). Diffusion of innovations (3rd ed.). New York: The Free Press. Rogers, E. (2003a). Diffusion of innovations (3rd ed.). New York: The Free Press.
Zurück zum Zitat Rogers, E. M. (2003b). Diffusion of innovations (5th ed.). New York: Free Press (Kindle Edition). Rogers, E. M. (2003b). Diffusion of innovations (5th ed.). New York: Free Press (Kindle Edition).
Zurück zum Zitat Schumpeter, J. (1912). Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung. Berlin: Duncker & Humblot. Schumpeter, J. (1912). Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung. Berlin: Duncker & Humblot.
Zurück zum Zitat Warford, M. K. (2005). Testing a diffusion of innovations in education model (DIEM). The Innovation Journal: The Public Sector Innovation Journal, 10(3), article 32. Warford, M. K. (2005). Testing a diffusion of innovations in education model (DIEM). The Innovation Journal: The Public Sector Innovation Journal, 10(3), article 32.
Metadaten
Titel
Introduction
verfasst von
Alexander M. Sidorkin
Mark K. Warford
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-60246-2_1

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.