Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Introduction

verfasst von : Saiyidi Mat Roni, Margaret Kristin Merga, Julia Elizabeth Morris

Erschienen in: Conducting Quantitative Research in Education

Verlag: Springer Singapore

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Welcome to Conducting Quantitative Research in Education! This book has been written to help support higher degree by research students, early career academics and life-long researchers who are looking to increase their capacity to both choose and use quantitative data collection and analysis in educational research.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Analytical Methods Committee (AMC). (2013). An introduction to non-parametric statistics. Analytical Methods, 5(20), 5373–5374.CrossRef Analytical Methods Committee (AMC). (2013). An introduction to non-parametric statistics. Analytical Methods, 5(20), 5373–5374.CrossRef
Zurück zum Zitat Cameron, R. (2009). A sequential mixed model research design: Design, analytical and display issues. International Journal of Multiple Research Approaches, 3(2), 140–152.CrossRef Cameron, R. (2009). A sequential mixed model research design: Design, analytical and display issues. International Journal of Multiple Research Approaches, 3(2), 140–152.CrossRef
Zurück zum Zitat Creswell, J. W., & Plano Clark, V. L. (2011). Designing and conducting mixed methods research (2nd ed.). Los Angeles: Sage. Creswell, J. W., & Plano Clark, V. L. (2011). Designing and conducting mixed methods research (2nd ed.). Los Angeles: Sage.
Zurück zum Zitat Merga, M. K., & Mat Roni, S. (2018). Characteristics, preferences and motivation of avid non-fiction readers. Collection and Curation, 37(2), 50–59.CrossRef Merga, M. K., & Mat Roni, S. (2018). Characteristics, preferences and motivation of avid non-fiction readers. Collection and Curation, 37(2), 50–59.CrossRef
Zurück zum Zitat Moses, L. E. (1952). Non-parametric statistics for psychological research. Psychological Bulletin, 49(2), 122–143.CrossRef Moses, L. E. (1952). Non-parametric statistics for psychological research. Psychological Bulletin, 49(2), 122–143.CrossRef
Zurück zum Zitat Parsons, S. A., Gallagher, M. A., & George Mason University Content Analysis Team. (2016). A content analysis of nine literacy journals, 2009–2014. Journal of Literacy Research, 48(4), 476–502.CrossRef Parsons, S. A., Gallagher, M. A., & George Mason University Content Analysis Team. (2016). A content analysis of nine literacy journals, 2009–2014. Journal of Literacy Research, 48(4), 476–502.CrossRef
Zurück zum Zitat Salomon, G. (1991). Transcending the qualitative-quantitative debate: The analytic and systemic approaches to educational research. Educational Researcher, 20(6), 10–18.CrossRef Salomon, G. (1991). Transcending the qualitative-quantitative debate: The analytic and systemic approaches to educational research. Educational Researcher, 20(6), 10–18.CrossRef
Metadaten
Titel
Introduction
verfasst von
Saiyidi Mat Roni
Margaret Kristin Merga
Julia Elizabeth Morris
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Singapore
DOI
https://doi.org/10.1007/978-981-13-9132-3_1