Skip to main content

2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Introductions and Requests: Rhetorical Strategies That Elicit Response in Online Communities

verfasst von : Moira Burke, Elisabeth Joyce, Tackjin Kim, Vivek Anand, Robert Kraut

Erschienen in: Communities and Technologies 2007

Verlag: Springer London

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Online communities allow millions of people who would never meet in person to interact. People join web-based discussion boards, email lists, and chat rooms for friendship, social support, entertainment, and information on technical, health, and leisure activities [

24

]. And they do so in droves. One of the earliest networks of online communities, Usenet, had over nine million unique contributors, 250 million messages, and approximately 200,000 active groups in 2003 [

27

], while the newer My Space, founded in 2003, attracts a quarter million new members every day [

27

].

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Introductions and Requests: Rhetorical Strategies That Elicit Response in Online Communities
verfasst von
Moira Burke
Elisabeth Joyce
Tackjin Kim
Vivek Anand
Robert Kraut
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Springer London
DOI
https://doi.org/10.1007/978-1-84628-905-7_2