Zum Inhalt

Investigation of the effect of modifiers on graphite shape and dimensions in gray cast iron

  • 03.06.2024
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Der Artikel untersucht die Auswirkungen von Modifikatoren auf die Graphitform und die Abmessungen von Grauguss und konzentriert sich dabei auf den Erstarrungsprozess. Es nutzt thermische Analysen, um die Art der Erstarrung in modifiziertem und unmodifiziertem Grauguss zu vergleichen und das Potenzial von Modifikatoren aus Produktionsabfällen aus Silizium hervorzuheben. Die Studie zeigt die Fähigkeit, mechanische Eigenschaften durch Veränderung der Graphitmorphologie zu verbessern, und bietet Einblicke in die praktische Anwendung der thermischen Analyse in metallurgischen Prozessen. Die Forschung bietet auch eine detaillierte Untersuchung der Graphitmorphologie und ihrer Klassifizierung nach internationalen Standards, was sie zu einer wertvollen Ressource für Fachleute auf diesem Gebiet macht.

Sie sind noch kein Kunde? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Lizenzmodelle:

Einzelzugang

Starten Sie jetzt Ihren persönlichen Einzelzugang. Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf mehr als 170.000 Bücher und 540 Zeitschriften - pdf-Downloads und Neu-Erscheinungen inklusive.

Jetzt ab 54,00 € pro Monat!                                        

Mehr erfahren

Zugang für Unternehmen

Nutzen Sie Springer Professional in Ihrem Unternehmen und geben Sie Ihren Mitarbeitern fundiertes Fachwissen an die Hand. Fordern Sie jetzt Informationen für Firmenzugänge an.

Erleben Sie, wie Springer Professional Sie in Ihrer Arbeit unterstützt!

Beraten lassen
Titel
Investigation of the effect of modifiers on graphite shape and dimensions in gray cast iron
Verfasst von
A. I. Karlina
A. D. Kolosov
M. V. Konstantinova
E. A. Guseva
J. I. Karlina
Publikationsdatum
03.06.2024
Verlag
Springer US
Erschienen in
Metallurgist / Ausgabe 2/2024
Print ISSN: 0026-0894
Elektronische ISSN: 1573-8892
DOI
https://doi.org/10.1007/s11015-024-01716-3
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.

JOT - Journal für Oberflächentechnik (Link öffnet in neuem Fenster)

Das führende Magazin für sämtliche Themen in der Oberflächentechnik.
Für Entscheider und Anwender aus allen Bereichen der Industrie.

    Bildnachweise
    Wagner Logo/© J. Wagner GmbH, Harter Drying Solutions/© HARTER GmbH, Cenaris Logo/© CENARIS GmbH, Ecoclean Logo/© SBS Ecoclean Group, Eisenmann Logo/© EISENMANN GmbH, FreiLacke Logo/© Emil Frei GmbH & Co. KG, Afotek Logo/© @AFOTEK Anlagen für Oberflächentechnik GmbH, Fischer Logo/© Helmut Fischer GmbH, Venjakob Logo/© VENJAKOB Maschinenbau GmbH & Co. KG, Nordson Logo/© Nordson Deutschland GmbH, Akzo Nobel Power Coatings GmbH/© Akzo Nobel Power Coatings GmbH, Sames GmbH/© Sames GmbH, Karl Bubenhofer AG/© Karl Bubenhofer AG, Munk GmbH/© Munk GmbH, Endress+Hauser Flow Deutschland/© Endress+Hauser Flow Deutschland, JOT - Journal für Oberflächentechnik, Chemetall und ZF optimieren den Vorbehandlungsprozess/© Chemetall