2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Investor Relations im Internet
verfasst von : Jürgen Gaulke
Erschienen in: Handbuch Investor Relations
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Internet ist ein ideales, aktuelles und kostengünstiges Medium für Investor Relations. Das ist mittlerweile eine Binsenweisheit. Doch die effiziente Nutzung dieses weltumspannenden und jederzeit zugänglichen Kommunikationskanals fällt vielen Unternehmen trotz allgemeiner Begeisterung für das World Wide Web immer noch schwer. Unzureichende Informationen, technischer Schnickschnack, wirre Navigation und vernachlässigte Aktualität verprellen viele Investoren und Interessenten. Die technischen Möglichkeiten der Internets werden bei weitem noch nicht ausgereizt. So wird der Geschäftsbericht in den meisten Fällen weiter konventionell gedruckt und im Internet lediglich zusätzlich in elektronischer Form als PDF zum Download angeboten. Einladungen zur Hauptversammlung gehen weiter mit der gedruckten Post heraus statt über den direkten Online-Kontakt zum Anleger. Gerade die Interaktivität des Internets wird von der digitalen IR bislang zu wenig für den direkten Dialog mit den Anlegern genutzt.