2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Investor Relations während des Börseneinführungsprozesses
Erschienen in: Investor Relations beim Börsengang
Verlag: DUV
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der Börseneinführungsprozess lässt sich in unterschiedliche Phasen aufteilen, denen die Investor-Relations-relevanten Aufgaben zugeordnet werden können. Im Rahmen dieser Arbeit wird der Börseneinführungsprozess in drei Phasen aufgeteilt: Vorbereitungs-, Strukturierungs- und Platzierungsphase.
664
Die beispielhafte Darstellung des Börseneinführungsprozesses unterstellt eine langfristig angelegte Durchführung des Börsengangs. Grundsätzlich erfordern unterschiedliche Ausgangslagen und Ziele der Unternehmen individuelle und maßgeschneiderte Lösungen. Ein einheitliches, standardisiertes Vorgehen zur Vorbereitung und Durchführung einer Börseneinführung gibt es daher nicht.
665