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2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Investor Relations während des Börseneinführungsprozesses

Erschienen in: Investor Relations beim Börsengang

Verlag: DUV

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Der Börseneinführungsprozess lässt sich in unterschiedliche Phasen aufteilen, denen die Investor-Relations-relevanten Aufgaben zugeordnet werden können. Im Rahmen dieser Arbeit wird der Börseneinführungsprozess in drei Phasen aufgeteilt: Vorbereitungs-, Strukturierungs- und Platzierungsphase.

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Die beispielhafte Darstellung des Börseneinführungsprozesses unterstellt eine langfristig angelegte Durchführung des Börsengangs. Grundsätzlich erfordern unterschiedliche Ausgangslagen und Ziele der Unternehmen individuelle und maßgeschneiderte Lösungen. Ein einheitliches, standardisiertes Vorgehen zur Vorbereitung und Durchführung einer Börseneinführung gibt es daher nicht.

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Metadaten
Titel
Investor Relations während des Börseneinführungsprozesses
Copyright-Jahr
2006
Verlag
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9221-1_5