2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
IR-Techniken und zielgruppengerechte Ansprache
verfasst von : Jörg Peters
Erschienen in: Investor Relations
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
IR-Arbeit ist eine Dienstleistung des Unternehmens, die trotz des Schwerpunkts der Informationsdistribution stark personenorientiert ist. Das heißt, die Beziehungspflege des Unternehmens mit seinen Zielgruppen wird sehr stark durch die in diesen Prozess involvierten Personen und deren Aktionen geprägt. Die Technik der Organisation, Durchführung und Ausgestaltung dieser Dienstleistung nimmt jedoch entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung dieser Beziehungspflege bei den entsprechenden Zielgruppen. Nachdem in den beiden vorangegangenen Kapiteln diese Zielgruppen identifiziert und die verfügbaren Instrumente erläutert wurden, ist die Art und Weise der zielgruppenadäquaten Ansprache das Thema dieses Kapitels.