Skip to main content
main-content

Irg Torben Bührer

Kontakt

Patparius

Irg Torben Bührer ist Gründer von Patparius. Patparius begleitet Spitzensportler auf ihrem Weg in der Karriere neben und nach dem Sport. Ziel ist es, Athleten die Möglichkeit zu schaffen, in Unternehmen als Mitarbeiter und Führungskräfte erfolgreich eine an den Sport anschließende Karriere verfolgen zu können. Zudem bietet Patparius Athleten den Zugang zu Start-ups, um dort in verschiedenen Rollen eine neue Herausforderung zu finden und entsprechendes Know-how aufzubauen.

Vor der Gründung von Patparius hat er über zehn Jahre im Investment Banking und Asset Management unter anderem bei der UBS Global Asset Management in Zürich gearbeitet. Er hat seinen Master of International Economics and Management an der SDA Bocconi in Mailand absolviert und selbst einen Leistungssport-Hintergrund.

Bei Springer Professional hat er drei Artikel in der Rubrik Management + Führung veröffentlicht und steht als Experte und Autor zur Verfügung.

Bildnachweise