Skip to main content
Erschienen in: Controlling & Management Review 4/2016

01.08.2016 | Accounting und Reporting

IT plus Interaktion!

verfasst von: Jun.-Prof. Dr. Leona Wiegmann, Prof. Dr. Utz Schäffer, Prof. Dr. Jürgen Weber

Erschienen in: Controlling & Management Review | Ausgabe 4/2016

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Neuere Entwicklungen im Bereich der Informationssysteme sollen es Managern ermöglichen, sich unabhängig vom Controller zu informieren. Wird die Interaktion von Manager und Controller dann ein stückweit durch Self Service ersetzt? Eine WHU-Studie zeigt im Gegenteil, dass Self Service sogar ein „Enabler“ für einen stärkeren inhaltlichen Dialog sein kann. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review vermittelt den State of the Art in Controlling und Unternehmenssteuerung.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Gorla, N./Somers, T./Wong, B. (2010): Organizational impact of system quality, information quality, and service quality, in: Journal of Strategic Information Systems, 19, S. 207–228.CrossRef Gorla, N./Somers, T./Wong, B. (2010): Organizational impact of system quality, information quality, and service quality, in: Journal of Strategic Information Systems, 19, S. 207–228.CrossRef
Zurück zum Zitat Schäffer, U./ Weber, J. (2015a): Controlling im Wandel — Die Veränderung eines Berufsbilds im Spiegel der zweiten WHU Zukunftsstudie, in: Controlling — Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung, 27 (3), S. 185–191. Schäffer, U./ Weber, J. (2015a): Controlling im Wandel — Die Veränderung eines Berufsbilds im Spiegel der zweiten WHU Zukunftsstudie, in: Controlling — Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung, 27 (3), S. 185–191.
Zurück zum Zitat Schäffer, U./Weber, J. (2015b): Controlling — Trends & Benchmarks, Vallendar. Schäffer, U./Weber, J. (2015b): Controlling — Trends & Benchmarks, Vallendar.
Zurück zum Zitat Schäffer, U./ Weber, J. (2015c): Cultivating a Controlling Culture — The Key to Handling Volatility Successfully, in: Cost Management, 29 (3), S. 6–11. Schäffer, U./ Weber, J. (2015c): Cultivating a Controlling Culture — The Key to Handling Volatility Successfully, in: Cost Management, 29 (3), S. 6–11.
Metadaten
Titel
IT plus Interaktion!
verfasst von
Jun.-Prof. Dr. Leona Wiegmann
Prof. Dr. Utz Schäffer
Prof. Dr. Jürgen Weber
Publikationsdatum
01.08.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Controlling & Management Review / Ausgabe 4/2016
Print ISSN: 2195-8262
Elektronische ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1007/s12176-016-0061-4

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2016

Controlling & Management Review 4/2016 Zur Ausgabe

Unternehmenssteuerung

In Kürze

Controller und Manager

In Kürze

Information und Technologie

Social Media Readiness