Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Bankmagazin 4/2018

01.03.2018 | IT

IT-Trends

Erschienen in: Bankmagazin | Ausgabe 4/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Immer schneller entwickeln Banken und Sparkassen digitale Angebote, auch mit vergleichsweise jungen Technologien. Der Avatar „Sarah“ von Daimler Financial Services (FS) soll Kunden als persönlicher Concierge am digitalen Touchpoint bei Autofinanzierung, Leasing, Versicherungen und Carsharing helfen. Ziel der Autobank ist es, Mensch und Maschine mithilfe künstlicher und emotionaler Intelligenz zu verbinden. Sarah, wirbt Daimler FS, erfasse dank Gesichtsfelderkennung auch nonverbale Informationen des Kunden in Echtzeit. …
Metadaten
Titel
IT-Trends
Publikationsdatum
01.03.2018
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Bankmagazin / Ausgabe 4/2018
Print ISSN: 0944-3223
Elektronische ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-018-0031-6

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2018

Bankmagazin 4/2018 Zur Ausgabe

Recht + Steuern

Recht + Steuern

Premium Partner