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2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

IT-Unterstützung von Marketing-Prozessen

verfasst von : Wolfgang Leußer, Denise Rühl, Klaus D. Wilde

Erschienen in: Grundlagen des CRM

Verlag: Gabler

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Customer Relationship Management (CRM) umfasst den Aufbau, die kontinuierliche Entwicklung sowie den Erhalt dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen (Hippner 2006, S. 18). Hierfür ist eine kundenorientierte Reorganisation des Unternehmens durch konkrete CRM-Maßnahmen notwendig. Sämtliche unternehmerische Aktivitäten sind dazu an den Bedürfnissen und an der Wertigkeit des Kunden auszurichten (kundenorientierter Ansatz).

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Metadaten
Titel
IT-Unterstützung von Marketing-Prozessen
verfasst von
Wolfgang Leußer
Denise Rühl
Klaus D. Wilde
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6618-6_20