2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Japan
verfasst von : Christiane Matzen, M.A.
Erschienen in: Medien von A bis Z
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zeitungen und Comics (Mangas) sind allgegenwärtig, das Fernsehen zeigt überwiegend japanische Formate, Radio wird noch viel auf Mittelwelle gehört. Die nationalen Zeitungen Japans stehen jeweils auch hinter den fünf großen privaten Fernsehnetzen, obwohl Radio, TV- und Zeitungsunternehmen eigentlich nicht von ein und derselben Person betrieben werden dürfen. Die Fuji-Sankei-Gruppe hat ihr Medien-Engagement am breitesten gefächert, auch Yomiuri diversifiziert seine Aktivitäten. Die wirklich großen Akteure auf dem Medienmarkt sind nicht Print- oder Rundfunkunternehmen, sondern die Inhalte produzierenden Global Player, allen voran →
Sony
.