2009 | OriginalPaper | Buchkapitel
Jenseits von «Mehr desselben»
Der alltägliche Wahnsinn — professionell und omnikompetent
Erschienen in: Muster brecher
Verlag: Gabler
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Sieben F#x00FC;hrungskräfte erwarten gut vorbereitet ihren Projektsponsor, den Abteilungsleiter Herrn C. Sie sind Teilnehmende eines Management-Development-Programms einer deutschen Großbank und bearbeiten in einem Zeitraum von sechs Monaten das selbst gewählte Projekt «Vertriebsmanagement Privat- und Individualkunden». Ziel ist ein neues Vertriebsmanagement, das die Produktivität im Filialvertrieb steigern soll. Von zentraler Bedeutung ist dabei der Vertriebskreislauf. Dieser besteht aus standardisierten wöchentlichen Gesprächen über alle Vertriebsebenen, aus der Vereinbarung und der Umsetzungsbegleitung konkreter Maßnahmen sowie dem Controlling aller Aktivitäten mithilfe des Vertriebssteuerungstools.