Skip to main content
Erschienen in: Bankmagazin 1/2014

01.01.2014 | Branche

Junge Kunden bevorzugen klar das Online Banking

verfasst von: sth

Erschienen in: Bankmagazin | Ausgabe 1/2014

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Digital Natives wickeln ihre Bankgeschäfte am liebsten über das Web ab. Von 106 befragten 18- bis 30-Jährigen für die Masterthesis „Retail Banking im Wandel“ an der Fachhochschule Köln nutzen 15 Prozent täglich Online Banking, 37 Prozent mehrmals pro Woche. 72 Prozent gaben an, noch nie Mobile Banking genutzt zu haben. Produktinformationen holen die Studienteilnehmer am liebsten über die Website der Bank oder in einem Beratungsgespräch in der Filiale ein. Kaum Relevanz haben soziale Medien (siehe Grafik), etwas besser schneiden Online-Communities und Bewertungsplattformen ab.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

BANKMAGAZIN

BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Junge Kunden bevorzugen klar das Online Banking
verfasst von
sth
Publikationsdatum
01.01.2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Bankmagazin / Ausgabe 1/2014
Print ISSN: 0944-3223
Elektronische ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1365/s35127-014-0009-y

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2014

Bankmagazin 1/2014 Zur Ausgabe