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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Käuferverhalten

verfasst von : Jörn Redler, Sebastian Ullrich

Erschienen in: Marketing klipp & klar

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel führt in das Thema Käuferverhalten ein. Dabei werden Erkenntnisse aus mehreren Forschungsdisziplinen herangezogen. Kenntnisse zu den Komponenten, die das Käuferverhalten steuern, sind für Marketingentscheidungen unentbehrlich. Zu den das Verhalten steuernden Faktoren zählen einerseits die psychischen Prozesse von Konsumenten, welche aktivierende und kognitive Komponenten enthalten. Andererseits sind Umweltfaktoren bedeutsam, denn Konsumenten agieren in einer physischen und sozialen Umwelt, die ebenso auf das Kaufverhalten einwirkt.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Käuferverhalten
verfasst von
Jörn Redler
Sebastian Ullrich
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34538-9_2