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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Kapazitätswirkung des European Train Control Systems

verfasst von : Lars Schnieder

Erschienen in: European Train Control System (ETCS)

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Mit der Einführung von ETCS verbinden die Betreiber die Erwartungen auf eine Optimierung der Kapazität der von ihnen betriebenen Strecken. Dieses Kapitel gibt einen Überblick über die verschiedenen Faktoren für die Kapazitätssteigerung mit ETCS (vgl. Abschn. 6.1), stellt die Potenziale der Automatisierung des Bahnbetriebs auf der Grundlage von ETCS dar (vgl. Abschn. 6.2) und zeigt mit dem Übergang auf ETCS Level 3 zukünftige Möglichkeiten auf, die im Übergang auf ein Fahren im wandernden Raumabstand begründet liegen (vgl. Abschn. 6.3).

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Literatur
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Zurück zum Zitat UNISIG: SUBSET-126: ATO-OB/ATO-TS FFFIS Application Layer. Version 0.0.16 vom 07.05.2018 UNISIG: SUBSET-126: ATO-OB/ATO-TS FFFIS Application Layer. Version 0.0.16 vom 07.05.2018
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Metadaten
Titel
Kapazitätswirkung des European Train Control Systems
verfasst von
Lars Schnieder
Copyright-Jahr
2022
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-66055-3_6

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