2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kapitel: Rechtliche Grundlagen für PR-Macher – von Gesetzen und anderen Regelungen
verfasst von : Alexander Unverzagt, Claudia Gips
Erschienen in: Handbuch PR-Recht
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Angesichts der selbst für den Juristen kaum noch überschaubaren Anzahl von Gesetzen und anderen rechtlichen Grundlagen, die für die Öffentlichkeitsarbeit relevant sein können, haben sich die Autoren entschlossen, den nachstehenden Überblick über die diversen rechtlichen Regelungen, Richtlinien etc. zu erstellen, der einen ersten Eindruck über deren Vielfalt und deren Bedeutung zulässt. Er ermöglicht es auch, bei ganz bestimmten Themen einen Einstieg über die Gesetze zu den vielleicht wichtigen Detail-Normierungen vorzunehmen.