1997 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kapitel VIII: Das Concept-of-Fit als Klassifizierungsgrundlage
verfasst von : Sun Choi
Erschienen in: Strategien von Banken im globalen Wettbewerb
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Konkrete Inhalte der Forschungsfragen ergeben sich unmittelbar aus dem unter Zuhilfenahme theoretischer Ansätze konstruierten Referenzmodell im einleitenden Teil dieser Arbeit, welches ein theoriegeleitetes und systematisches Herangehen an das komplexe Phänomen des globalen Bankenwettbewerbs und an das Konzept des Unternehmenserfolges gewährleistet.3 Hierbei ist insbesondere der situative Ansatz des strategischen Managements eine wichtige Basis des Forschungsparadigmas.4 Als Handlungsmaxime der Unternehmensführung gilt hierbei, daß die Strategicn auf die Anforderung der herrschenden oder erwarteten Situation auszurichten sind.5 Die vorrangige Aufgabe des Strategischen Managements besteht somit in der Sicherstellung der optimalen Situations-Strategic-Abstimmung zwischen Unternehmen und Umwelt.