Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1986 | OriginalPaper | Buchkapitel

Karlsruhe 1860 (statt einer Einführung)

verfasst von : Dr. Lothar Dunsch, D. Goetz, I. Jahn, E. Wächtler, H. Wußing

Erschienen in: Jöns Jacob Berzelius

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Vom 3. bis 5. September 1860 fand in Karlsruhe ein Chemiker-Kongreß statt, der erstmals einen internationalen Treffpunkt für die Chemiker aller Länder bot und mit seinen Ergebnissen enormen Einfluß auf die weitere Entwicklung der Chemie im allgemeinen und die der theoretischen Anschauungen in der Chemie im besonderen hatte. Dem Leser von heute mag dieses Urteil vielleicht etwas überzogen erscheinen, sind doch wissenschaftliche Kongresse auch in der Chemie eine allwöchentliche Erscheinung, die schon wegen ihrer Häufigkeit kaum einen gravierenden Einfluß auf die Entwicklung der Chemie nehmen können.

Metadaten
Titel
Karlsruhe 1860 (statt einer Einführung)
verfasst von
Dr. Lothar Dunsch
D. Goetz
I. Jahn
E. Wächtler
H. Wußing
Copyright-Jahr
1986
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94554-9_1

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.