Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Kein Rabatt: Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung

verfasst von : Alexandra Ranzinger

Erschienen in: Praxiswissen Kundenbindungsprogramme

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Neben den hier geschilderten Bonus- und Rabattprogrammen, die in jedem Fall immer Rabatte in Form von Direktrabatten oder in Form von Punkten vergeben, gibt es auch Kundenkarten, die keinerlei regelmäßige Incentivierung oder Rabatte vergeben. Eine der bekanntesten Karten dieser Kategorie war in der Vergangenheit die Douglas Card, die jedoch im Herbst 2016 auf eine Basis-Incentivierung umgestellt wurde. Neu hinzugekommen ist Anfang 2016 der Media Markt Club, der ohne Basis-Incentivierung gestartet wurde und augenscheinlich das einzige Programm auf dem deutschen Markt ist, das keine solche Incentivierung bietet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Media Markt punktet mit Club (2017) Lebensmittelzeitung, Ausgabe 8, 24. Feb., S 60 Media Markt punktet mit Club (2017) Lebensmittelzeitung, Ausgabe 8, 24. Feb., S 60
Metadaten
Titel
Kein Rabatt: Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung
verfasst von
Alexandra Ranzinger
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17660-0_5