2001 | OriginalPaper | Buchkapitel
Keine Nachrichten von vorgestern — Professionelle Online-Pressearbeit in der Immobilienwirtschaft
verfasst von : Ergin Iyilikci
Erschienen in: E-Business in der Immobilienwirtschaft
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Professionelle Online-Pressearbeit ist auch für viele Unternehmen der Immobilienwirtschaft immer noch ein Fremdwort. Eine eigene Homepage hat mittlerweile zwar (fast) jeder, doch wie kompetent werden dort PR und Pressearbeit in der Praxis betrieben? Das Ziel von Presse- und PR-Arbeit ist es, Journalisten mit der eigenen Botschaft tatsächlich zu erreichen. Hierfür bietet gerade das World Wide Web zahlreiche neue Möglichkeiten. Doch Fakt ist: Für Pressestellen von Unternehmen ist das Internet immer noch ein Stiefkind der Kommunikation. Sie nutzen es noch lange nicht optimal für den Umgang mit Journalisten. In nahezu allen Bereichen der Pressearbeit im Netz gibt es noch ungenutzte Potenziale. Ziel dieses Beitrags ist, Ansätze für die Online- Kommunikationsstrategie und eine erfolgreiche PR-Arbeit von Unternehmen im Netz zu liefern.